Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mehrere Kennzeichendiebstähle
KL-Erfenbach (ots) – Kennzeichen-Diebe waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Erfenbach unterwegs. Im Bereich Lampertshof montierten die Unbekannten zwischen 20 und 9 Uhr von insgesamt vier Fahrzeugen Schilder ab und nahmen sie mit. Von jedem Fahrzeug verschwand jeweils eins der Kennzeichenschilder. Täterhinweise liegen der Polizei bislang keine vor.
Zeugen, die möglicherweise weggeworfene Kennzeichen auffinden, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, oder die Hinweise zu Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 – 369 2250.
Sturzbetrunken mit dem Pkw unterwegs
Mehlbach (ots) – Einen sturzbetrunkenen Autofahrer hat die Polizei am Sonntagabend in Mehlbach aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war zuvor sogar über eine Verkehrsinsel, auf die Gegenfahrbahn, auf den Gehweg und fast in eine Mauer gefahren.
Zeuginnen hatten diese rasante Autofahrt kurz nach halb 8 beobachtet und sofort der Polizei gemeldet. Die beiden Frauen, 37 Jahre und 38 Jahre alt, hatten mit eigenen Augen gesehen, welche enormen Schlangenlinien der Wagen vor ihnen fuhr und welche gefährlichen Manöver der Fahrer „hinlegte“.
Nachdem der ganz offensichtlich alkoholisierte Fahrer im Ort angehalten hatte und ausgestiegen war, konnten die Zeuginnen der eintreffenden Polizeistreife beschreiben, wohin der Mann gegangen war.
Die Beamten statteten anschließend dem Mann einen Besuch ab. Er war auch zu Hause und stand merklich unter Alkoholeinfluss, gab aber nach Konfrontation mit dem Sachverhalt an, dass er erst nach seiner Heimkehr etwas getrunken habe.
Nach Rücksprache mit einem Bereitschaftsrichter wurde eine Blutprobe angeordnet. Da er den sogenannten „Nachtrunk“ geltend machte, wurden dem Mann wenig später auf der Dienststelle in Kaiserslautern von einer Bereitschaftsärztin zwei Blutproben entnommen. Gegen den Fahrer wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Fahrradfahrer mit 2,25 Promille on tour
Katzweiler (ots) – Wegen seiner ausgeprägten Schlangenlinien hat ein Radfahrer am späten Sonntagabend in Katzweiler die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Die Beamten konnten den Radler gegen 23.15 Uhr in der Hauptstraße stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen.
Während der Kontrolle rochen die beiden Streifenbeamten deutlich die Alkoholfahne des 29-jährigen Mannes. Ein Alcotest ergab schließlich einen Wert von 2,25 Promille. Der Radler wurde daraufhin zwecks gerichtsverwertbarer Blutprobe mit zur Dienststelle genommen. Ein Bereitschaftsarzt „zapfte“ ihm das Blut ab.
Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Die Fahrt mit dem Fahrrad unter Alkoholeinfluss hat auch Konsequenzen für den Führerschein des Mannes.
Abgetretene Außenspiegel
Otterbach (ots) – Gleich an zwei Fahrzeugen wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Sternbergerstraße die Außenspiegel abgetreten. Eine betroffene Fahrzeughalterin bemerkte den Schaden am Sonntagmorgen und verständigte die Polizei. Täterhinweise liegen der Polizei bislang keine vor.
Zeugen, die in der fraglichen Nacht – insbesondere zwischen 18 und und 8 Uhr – etwas Verdächtiges beobachtet haben, oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 – 369 2150.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)