Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ohne Helm und ohne Führerschein mit Motorrad unterwegs

KL-Hohenecken (ots) – Weil er keinen Helm trug und am Motorrad kein amtliches Kennzeichen angebracht war, hat eine Polizeistreife am Montagnachmittag in der Burgherrenstraße einen Motorradfahrer gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrer nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis für ein Motorrad ist.

Wie der 26-Jährige angab, hatte er das Motorrad erst vergangene Woche gekauft und wollte „nur eine Probefahrt“ machen.

Gegen den jungen Mann wird nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz (Fehlen des Kennzeichens) und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zudem wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt, weil der Biker ohne Helm gefahren war.

Scheibe von Supermarkt eingeschlagen

Enkenbach-Alsenborn (ots) –

Unbekannte Täter wollten in der Nacht zu Dienstag in einen Supermarkt in der Rosenhofstraße einbrechen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde gegen 3 Uhr die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen.

Bei den Ermittlungen vor Ort fand die Polizei auch Hebelspuren an der Gummierung der Schiebetüren. Aber auch hier scheiterten die Täter. Es gelang ihnen nicht, den Verkaufsraum des Marktes zu betreten. Sie mussten mit leeren Händen wieder abziehen. Zurück blieb der Sachschaden an Scheibe und Tür.

Zeugen, denen in dieser Nacht – insbesondere gegen 3 Uhr – verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 – 369 2620 mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)