Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Raumbach – Kontrolle eines gesperrten Feldweges
Der Feldwirtschaftsweg zwischen Raumbach und Abtweiler wird seit der Sperrung am „Hühnerhof“ stark frequentiert. Der Weg ist nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr frei gegeben. Das Befahren stellt somit eine Ordnungswidrigkeit dar. Zudem wurden bereits einige tote Tiere entlang des Weges aufgefunden, die mit Fahrzeugen kollidiert waren.
Offenbach-Hundheim – Vorfahrtsverletzung
Erheblicher Sachschaden ist am Montagmorgen bei einem Zusammenstoß an der Einmündung Talstraße / Am Kesselberg entstanden. Der aus Straße Am Kesselberg herauskommende PKW-Fahrer (PKW KIA) übersah den auf der Talstraße in Richtung Nerzweiler fahrenden Vorfahrtsberechtigten (mit Ford Kuga).
Breitenheim – Landwirtschaftlicher Verkehr in der Erntezeit
Mit seinem Mähdrescher konnte ein Landwirt am Montagabend nicht seinen Hof erreichen. Das breite Fahrzeug kam nicht durch einen Engpass in der Straße Matzenberg, obwohl dort ein Verkehrsteilnehmer ordnungsgemäß geparkt hatte. Da der PKW-Fahrer nicht zu Hause war, konnte er bezüglich seines Fahrzeugs nicht angesprochen werden. Der Mähdrescher konnte sein Ziel nicht erreichen und musste zwischengeparkt werden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)