Rhein-Neckar-Kreis : Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall auf B 45

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen erlitt die 41-jährige Fahrerin eines Hähnchenverkaufswagens am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bammentaler Straße.

Die Frau war gegen 13.40 Uhr auf der Bammentaler Straße (B 45) in Richtung Bammental unterwegs, als sie in Höhe des Sportplatzes auf den stehenden Pritschenwagen eines 34-Jährigen auffuhr, der nach links auf das Sportplatzgelände abbiegen wollte. Durch den Aufprall wurde die 41-Jährige schwer verletzt, der 34-Jährige sowie sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen über 30.000.- Euro.

Die B 45 war im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden bis gegen 15.30 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt.

Derzeit ist die Spur in Richtung Neckargemünd wieder befahrbar. Die Fahrbahn in Richtung Bammental ist noch gesperrt und wird derzeit von einer Spezialfirma gereinigt. Diese Arbeiten werden noch bis gegen 16.30 Uhr andauern.

Während der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten kam es im Stadtgebiet von Neckargemünd zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Falscher Enkel wollte 6.000,- Euro – Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag rief ein bislang unbekannter Täter bei einer 94-Jährigen an und bat diese um 6.000,- Euro.

Bevor er nach dem Geld fragte, vermittelte er der Seniorin durch geschickte Gesprächsführung, dass er ihr Enkel sei und fragte sie über ihre finanzielle Situation aus. Nachdem der vermeintliche Enkel das Gespräch beendet hatte, wurde die Angerufene misstrauisch und nahm mit dem „echten“ Enkel Kontakt auf.

Dieser klärte seine Großmutter auf und verständigte die Polizei. Zur Geldübergabe kam es nicht. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen sowie Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich mit dem für den Wohnort zuständigen Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Hinweise der Polizei:

  • Geben sie am Telefon keine Auskunft über ihre persönlichen oder finanziellen Verhältnisse.
  • Werden sie misstrauisch bei Anrufen von Verwandten, deren Stimme sie nicht erkennen oder die von ihnen wollen, dass sie erraten, wer am Telefon ist.
  • Rufen sie im Zweifel die Person unter der Ihnen bekannten Telefonnummer zurück
  • Händigen sie kein Geld an unbekannte aus, die angeblich von Verwandten zur Abholung beauftragt wurden
  • Verständigen sie bei der Kontaktaufnahme von vermeintlichen Verwandten die Polizei

Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: Geparkter Mercedes beschädigt- Polizei sucht Zeugen

Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwischen Montag, 16:00 Uhr und Dienstag, 10:00 Uhr beschädigte eine bislang unbekannte Person einen geparkten Mercedes-Benz. Beim Vorbeifahren wurde der linke Außenspiegel angestoßen und verbogen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 400,-. Zeugen, die zur genannten Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter 06203 9305-0 zu melden.

Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis: Situation zu spät erkannt – Schaden von ca. 12 000,-

Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen, kurz nach 9:00 Uhr, als eine BMW-Fahrerin ordnungsgemäß auf der Horrenberger Straße hielt, um auf den Erlenbachhof links abzubiegen. Ein dahinter fahrender VW-Fahrer nahm den angekündigten Abbiegevorgang wahr und bremste hinter dem stehenden Fahrzeug. Zu spät bemerkt wurde die Situation von einer Ford-Fahrerin, die daraufhin auf den vor ihr fahrenden VW auffuhr und diesen auf den BMW schob. Nach dem Unfall klagten sowohl die Unfallverursacherin, als auch die VW-Fahrerin über Schmerzen und wurden in ein nahelegendes Krankenhaus gebracht. Der VW und der Ford mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 12 000,-.

St.Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Unfall mehrere Stunden Absperr- und Reinigungsarbeiten

St.Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einer Kollision zweier Audi Fahrer kam es am Dienstagabend, kurz nach 22:00 Uhr im Kreuzungsbereich der L 546/ L 598. Der von St. Leon kommende Autofahrer missachtete das Rotlicht der Ampel und nahm der von rechts kommenden Autofahrerin die Vorfahrt. Aufgrund des Zusammenstoßes wurden die Beteiligten vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten musste der Verkehr der L 598 bis 02:00 Uhr teilweise gesperrt und umgeleitet werden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 24-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Dienstag kurz vor 14 Uhr an der Westtangente/Abfahrt Bergstraße zu. Der Suzuki-Fahrer kam aus dem Saukopftunnel und bog nach rechts ab in Richtung Sulzbach. Dabei verlor er die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 24-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Mannheim eingeliefert. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von über 2.000 Euro.

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Ca. 10 000,- Euro Sachschaden durch Unfall

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, verursachte eine Skoda-Fahrerin in der Alten Bruchsaler Straße einen Unfall bei dem ein Schaden in Höhe von ca. 10 000,- entstand. Die Sandhäuserin bog in die Ludwig-Wagner-Straße ab und kollidierte hierbei mit einer entgegenkommenden VW-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurden auf beiden Vorderseiten des VW die Airbags ausgelöst, weshalb das Auto nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Unfallbeteiligten und die im VW mitgefahrene Tochter der Fahrerin standen unter Schock und wurden ärztlich versorgt.

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: 18-jährige Radfahrerin missachtet Vorfahrt

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Leicht verletzt wurde eine Radfahrerin am Dienstagmorgen um 08:30 Uhr an der Kreuzung Heidelberger Straße/Hardtstraße. Sie missachtete beim Linksabbiegen die Vorfahrt des von rechts kommenden VW, sodass ein Zusammenstoß nicht verhindert werden konnte. Die leicht verletzte Radfahrerin wurde daraufhin vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000,-.

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis: Orgel in katholischer Kirche St. Cyriak beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter haben über das vergangene Wochenende die Orgel in der katholischen Kirche St. Cyriak in der Zähringer Straße beschädigt. Die Orgel war am Samstag nach dem Gottesdienst gegen 19 Uhr noch intakt, beim Gottesdienst am Sonntag fand kein Orgelspiel statt. Die Beschädigungen wurden am Montagmorgen vom Organisten entdeckt. Wie sich herausstellte, begaben sich die Täter in das Orgelhaus auf der Empore und verbogen einzelne Orgelpfeifen bzw. drückten sie um. Teilweise wurden die Orgelpfeifen komplett aus der Halterung gerissen und verformt bzw. platt getreten. An dem Wochenende fanden auf dem Dorfplatz, unmittelbar vor der Kirche, die Feierlichkeiten zur 1250-Jahr-Feier der Gemeinde statt. Die Kirche war sonntags tagsüber geöffnet.

Die Pfarrgemeinde hat einen Orgelbauer zur Begutachtung und Festlegung des Schadens beauftragt, das Ergebnis liegt derzeit noch nicht vor. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Wiesloch, Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 zu melden.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Absperrpfosten entwendet und in Hülsen Beton eingebracht – Zeugen gesucht

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie der Polizei jetzt erst bekannt wurde, hat ein unbekannter Täter am Dienstag letzter Woche (11.07.) in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr an der Einmündung St.-Wolfgang-Straße/Carl-Benz-Straße drei Absperrpfosten der Stadt Schriesheim herausgenommen und entwendet. Darüber hinaus wurde in die Hülsen Beton eingebracht. Den entstandenen Schaden beziffert die Stadt Schriesheim auf ca. 1.000 Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06203/61301 beim Polizeiposten Schriesheim oder außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 06201/10030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.

Schwetzingen: Schwetzinger Polizei bittet um Hinweise zu Vorfall auf der B 36 Bemerkte Lkw-Fahrer Anstoß nicht ?

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der B 36 auf Höhe der Autobahnbrücke zur A 6 ereignet hat. Ein BMW X5-Fahrer war auf der Bundesstraße von Schwetzingen in Richtung Mannheim unterwegs und benutzte den rechten Fahrstreifen hinter einem Lkw. Da er jedoch auf die A 6 auffahren wollte, wechselte er von seinem Fahrstreifen auf die rechte Spur, welche zur A 6 führt. Dort stand allerdings ein Peugeot mit eingeschaltenem Warnlicht. Dieses Auto war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.

Beim anschließenden Ausweichmanöver touchierte der BMW sowohl den Peugeot wie auch den Lkw, so dass an allen drei beteiligten Fahrzeugen Sachschaden in aktuell nicht bekannter Höhe entstand.

Der Lkw-Fahrer, der vermutlich von dem Anstoß überhaupt nichts bemerkt haben dürfte, setzte seine Fahrt fort. Dieser sowie evtl. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.

BMW und Peugeot wurden nach der Unfallaufnahme von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Weinheim: Einbruch in Vereinsheim – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In das Vereinsheim der Kleintierzüchter „Am Magdacker“ drangen in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter ein. Nach dem Übersteigen des Maschendrahtzauns wuchteten die Einbrecher die Eingangstüre auf und durchsuchten das Innere. Ob Gegenstände entwendet wurden, ist aktuell noch nicht abschließend geklärt. Angaben zur Schadenshöhe können ebenfalls noch nicht getätigt werden. Als Einbruchszeit kommt Montag, 17 Uhr bis Dienstagmorgen, 8 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Walldorf: Zeugen für Unfall gesucht !

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach Angaben der beteiligten Audi-Fahrerin fuhr der Fahrer eines bislang nicht ermittelten VW Passat am Dienstagmorgen gegen 9.25 Uhr recht zügig von der Haydnstraße nach rechts in den Mittleren Mainzerweg, wodurch die 25-Jährige erschrak und ihren A 1 zurücksetzte. In der Folge krachte sie mit ihrem Auto an eine Straßenlaterne, so dass an ihrem A 1 Schaden von 1.500 Euro entstand. Ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern, setzte der unbekannte VW-Fahrer seine Fahrt fort. Zu einer Berührung der beiden Autos kam es nicht. Bei dem Fahrer müsste es sich um einen ca. 55 Jahre alten Mann mit grauen, kurzen Haaren gehandelt haben. Der silberne VW Passat hatte eine HD-Zulassung. Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem flüchtenden Autofahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0, oder dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Laudenbach – Brennender Kratzbaum auf der Terrasse einer Doppelhaushälfte

Mannheim (ots) – Am 19.07.2017, gegen 03.15 Uhr, wurden der Rettungsleitstelle Flammen aus dem Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte gemeldet. Es konnte aber schnell wieder Entwarnung an die anfahrende Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gegeben werden. Aus unbekannter Ursache geriet ein Kratzbaum auf der Terrasse des Einfamilienhauses in Brand. Dieser konnte durch den 20-jährigen Bewohner und dem Nachbarn mittels Wasserschlauch und Wassereimern selbst gelöscht werden. Zu Schaden kam nur der Katzenkratzbaum, verletzt wurde niemand. Die beiden Doppelhaushälften mussten kurz gelüftet werden, da der Rauch in die Häuser eindrang. Die FFW Laudenbach war mit 15 Mann vor Ort.

Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis) Betrunkener Mercedes-Fahrer fährt in Fahrbahnteiler

Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Beamte der Autobahnpolizei Mannheim wollten am Dienstag, kurz vor Mitternacht, einen Mercedes Fahrer kontrollieren, da dieser eine auffällige Fahrweise an den Tag legte. Nachdem er die Autobahn 5 an der Anschlussstelle Schwetzingen verlassen hatte sollte er an der Ausfahrt Plankstadt-Süd auf der B 535 kontrolliert werden. Die Streife überholte den Mercedes und wollte ihn an der Ausfahrt heraus lotsen. Der Mercedes Fahrer gab jedoch Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Mannheim weiter. Die Beamten fuhren mit Zeitverzug hinterher und konnten kurze Zeit später den Mercedes verunfallt an der Ausfahrt Plankstadt-Mitte feststellen. Der 55-jährige Fahrer verpasste offensichtlich die Ausfahrt und fuhr in den energieabsorbierenden Fahrbahnteiler. Er wurde hierbei verletzt, jedoch nicht schwer. Beim Fahrer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der 580 PS starke Mercedes wurde stark im Frontbereich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Am speziellen Fahrbahnteiler entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)