Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl aus unverschlossenen KFZ
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Im Frankenthaler Westen entwenden bislang unbekannte Täter am vergangenen Montag, 17.07.2017, sowie auf Dienstag, 18.07.2017, Gegenstände aus zwei unverschlossenen PKW entwendet.
Am Montag, 17.07.2017, im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 23:30 Uhr, entwenden unbekannte Täter aus einem in der Johann-Kraus-Straße abgestellten PKW den dazugehörigen Fahrzeugschein.
Aus einem in der Straße Bei den 4 Ulmen abgestellten PKW wird eine Sportarmbanduhr und eine Taschenlampe entwendet.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Versuchter Einbruch in PKW
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Durch Aufschlitzen des Verdecks verschaffen sich bislang unbekannte Täter in der Zeit von Montag, 17.07.2017, 20:00 Uhr, bis Dienstag, 18.07.2017, 15:00 Uhr, Zugang zu einem Cabrio in der Hanns-Fay-Straße. Es entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Entwendet wurde nichts.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Kollision zweier Radfahrer – beide leichtverletzt
Frankenthal (Pfalz) (ots) – In Folge einer Vorfahrtsmissachtung kollidieren am Dienstagabend, 18.07.2017, gegen 19:15 Uhr, zwei Radfahrer, stürzen und verletzen sich beide leicht. Die 17-jährige Unfallverursacherin missachtet beim Einbiegen auf die K1 den aus Richtung Petersau kommenden 50-jährigen Mann aus Kleinniedesheim, wodurch es zum Zusammenprall beider kommt. Die Folgen: der 50-Jährige erleidet eine Kopfplatzwunde und die 17-Jährige klagt über Schmerzen im Arm. Beide Radfahrer trugen offensichtlich keinen Helm.
In den letzten Jahren waren ein Drittel aller verletzten Unfallbeteiligten in Frankenthal, Fahrradfahrer. Rund 80% der schweren Hirnverletzungen beim Radfahren könnten sich durch das Tragen eines Helms vermeiden lassen. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.
Trunkenheit im Verkehr
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge stellt am Dienstagabend, 18.07.2017, gegen 20:30 Uhr, einen offensichtlich betrunken ein Fahrzeug führenden Herrn fest und hindert diesen an der Weiterfahrt. Nachdem der 43-jährige Zeuge auf dem Parkplatz den 73-Jjhrigen Frankenthaler nach mehrmaligen Anfahrversuchen hinderte seine Fahrt fortzusetzen, entwickelt sich zunächst ein Handgemenge. Noch vor Eintreffen der Polizeibeamten beruhigt sich die Lage. Bei dem 73-Jährigen können die Einsatzkräfte schließlich Atemalkoholgeruch wahrnehmen und einen Atemalkoholtest durchführen. Der resultierende Wert: 1,2 Promille, weshalb dem Verkehrssünder eine Blutprobe entnommen wird. Der Führerschein ist sichergestellt und der 73-Jährigen Beschuldigte im Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.
Täterfestnahme nach versuchter Sachbeschädigung durch Feuer
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Einer aufmerksamen Anwohnerin ist es zu verdanken, dass in der Nacht zu Mittwoch, 19.07.2017, gegen 02:00 Uhr, durch einen Brand von Müllsäcken kein größerer Schaden entsteht. Die Anwohnerin alarmiert hiesige Polizeidienststelle, nachdem sie einen jungen Mann dabei beobachtet wie dieser, auf dem Gehweg zum Abtransport abgelegte, Müllsäcke in Brand setzt. Die umgehend entsandte Streifenwagenbesatzung kann den Brand löschen und den Verursacher stellen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)