Weinheim, Sulzbach – „Es gibt keinen Fortschritt, solange es unglückliche Kinder gibt.“ Dieser Satz wird dem Arzt und Gelehrten Albert Schweitzer zugeschrieben. Er würde sich freuen, wenn er heute den Spielplatz im Weinheimer Ortsteil Sulzbach sehen würde, der an der Straße liegt, die nach ihm benannt ist.
Vor ein paar Tagen wurde dort ein nagelneues Multifunktions-Spielzeug installiert und in Betrieb genommen. Thomas Keil vom Grünflächen- und Umweltamt und Sulzbachs Ortsvorsteher Frank Eberhardt inspizierten den jetzt wieder spannend gewordenen Spielplatz und freuten sich, dass die Stadt den Sulzbacher Familien etwas Gutes tun konnte.
Es ist gar nicht so lange her, da wurde bereits ein Spielplatz im Westen des Ortsteils aufbereitet und ergänzt. Thomas Keil betonte, dass die Stadt mit ihrem engagierten Spielplatztrupp darauf achte, alle Spielplätze in der Stadt – von Oberflockenbach bis Sulzbach – nicht nur in einem guten Zustand zu halten sondern immer wieder mit neuen Geräten auszustatten. Dies gelinge gut, obwohl die Stadt hierbei nicht von einer privaten Stiftung unterstützt werde wie einige andere Kommunen in der Region. Im Rahmen der Möglichkeiten könne man den Kindern der Stadt aber ein sehr gutes Angebot an Spielplätzen unterbreiten.
Auf „Facebook“ hatte der Spielplatztrupp in den Tagen der Montage in Sulzbach schon großes Lob erfahren. „Unsere Jung waren fasziniert“, freute sich eine Anwohnerin.