Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
Juli 2017 Babenhäuser Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Ludwig-Landmann-Straße, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring
Juli 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Babenhäuser Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Mörfelder Landstraße
Juli 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt Bundesautobahn BAB A3/BAB A5, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Babenhäuser Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Bad Homburg
Juli 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Nordwest, Mainzer Landstraße, Babenhäuser Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3
Juli 2017 Babenhäuser Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Mörfelder Landstraße
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.
Frankfurt-Bornheim: Drogen im Roller versteckt
Frankfurt (ots) – (ne) Ein 20-jähriger Drogendealer ist heute Nacht von Zivilbeamten vorübergehend festgenommen worden. Zuvor hatte der junge Mann über 60 Gramm verkaufsfertiges Haschisch in einem Motorroller versteckt, der in der Ortenberger Straße stand.
Die Beamten waren durch den Hinweis einer Zeugin aufmerksam geworden. Die Frau schilderte, dass sich an dem Zweirad wenige Nächte zuvor ein Mann in auffälliger Weise zu schaffen gemacht habe.
In der vergangenen Nacht haben die Zivilbeamten dann den 20-Jährigen dabei beobachtet, wie er etwas in den Roller verstaute und diesen anschließend sogar um wenige Meter verschob.
Daraufhin entschieden sich die Polizisten den Verdächtigen zu kontrollieren und siehe da: Im Helmfach des Rollers steckte neben einer Küchenwaage das portionierte Rauschgift. Da der 20-Jährige bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten war, lag der Verdacht nahe, auch in dessen Wohnung fündig zu werden. Hier stellten die Beamten weitere Beweisgegenstände sicher.
Der 20-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.
Frankfurt-Niederrad: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 19. Juli 2017, gegen 17.35 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Frankfurter mit seinem Opel Zafira die Kennedyallee stadteinwärts. Nach bisherigem Ermittlungsstand platzte zwischen der Niederräder Landstraße und der Sandhöfer Allee an dem Wagen der rechte vordere Reifen. Aus diesem Grund verlor der 52-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er zunächst mit dem Opel Corsa einer 36-Jährigen aus Neu-Isenburg und danach mit dem Peugeot 206 einer 21-jährigen Frau aus Zweibrücken.
Alle drei bei dem Unfall beteiligten Personen wurden verletzt und im Rettungswagen behandelt. Der bei dem Unfall insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich zusammen auf etwa 15.000 EUR.
Frankfurt-Bockenheim: Fahrzeugbrand
Frankfurt (ots) – (fue) Eine Funkstreifenwagenbesatzung des 13. Polizeirevieres entdeckte am Mittwoch, den 19. Juli 2017, gegen 03.05 Uhr, auf ihrer Streifenfahrt in der Max-Pruss-Straße einen brennenden Wagen.
Das Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt bereits in hellen Flammen und brannte bis zum Eintreffen der Feuerwehr vollständig aus. Bei dem Wagen handelte es sich um einen Audi A1. Bislang kann über die Brandursache noch keine gesicherte Aussage getroffen werden.
Die Polizei bittet dennoch Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069/755-53111 in Verbindung zu setzen. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beziffert sich auf insgesamt etwa 20.000 EUR.
Frankfurt-Eckenheim: Fahrraddiebe festgenommen
Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Mittwochmorgen nahm die Polizei vier Fahrraddiebe in der Feldscheidenstraße fest.
Gegen 04.45 Uhr parkten die vier Männer ihr Auto ab und erkundeten die Umgebung nach möglichem Diebesgut. In einem Hinterhof der Feldscheidenstraße wurden sie fündig. Die Diebe trugen ein Mountainbike samt Schloss zu ihrem geparkten Auto und begannen dieses für den Transport zu zerlegen. Dank der Beobachtungen eines aufmerksamen Zeugens konnten Polizeibeamte die Männer an ihrem Fahrzeug antreffen und festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten bei den Dieben zwei Bolzenschneider und stellten diese sicher.
Das Fahrrad konnte an den dankbaren Besitzer zurückgegeben werden. Die vier Männer (18, 19, 22 und 28 Jahre alt) wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)