Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Körperverletzung

20.07.2017 – 14:17 Ludwigshafen (ots) – Am Mitwtoch, 20.07.17, um 16:30 Uhr kam es im Bliesbad in der Bliesstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern. Ein 36-Jähriger aus Heilbronn schlug dabei einem anderen Mann ins Gesicht. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Geschlagene von der Örtlichkeit entfernt. Der 36-Jährige wurde auf dem gegenüberliegenden Parkplatz leicht alkoholisiert angetroffen. Hintergrund der Streitigkeiten waren Unstimmigkeiten mit der Ex-Lebensgefährtin des 36-Jährigen. Da nicht auszuschließen war, dass von dem Mann weiterer Streit aus gehen könnte, wurde ihmfür das Bliesbad ein Platzverweis erteilt. Diesem kamer umgehend nach. Gegen den 36-jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Zwei Leichtverletzte bei Unfall

20.07.2017 – 12:58 Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch, 19.07.2017, gegen 10.00 Uhr ereignete sich in der Wredestraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden. Die beteiligten Autofahrer befuhren hintereinander die Wredestraße in Fahrtrichtung Heinigstraße. An der Kreuzung Wredestraße/ Heinigstraße mussten der 43-jährige Fiatfahrer aus Ludwigshafen, und der 44-jährige Opelfahrer aus Mannheim abbremsen, da die dortige Lichtzeichenanlage Rot zeigte. Der dahinter fahrende 81-jährige BMW-Fahrer aus Ludwigshafen erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Opel auf, welcher durch die Wucht des Aufpralls auf den vor ihm stehenden Fiat geschoben wurde. An allen drei Autos entstand Sachschaden, Gesamtschadenshöhe rund 8.000 Euro. Der Fiat- und der Opelfahrer wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt.

Mann mit Spielzeugpistole in Rathauscenter unterwegs

20.07.2017 – 12:59 Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch, 19.07.2017, um 16:15 Uhr sorgte ein 27-Jähriger aus Ludwigshafen im Rathauscenter kurzzeitig für Aufsehen. Von Passanten wurde der Polizei telefonisch eine Person gemeldet, die sich mit einer Waffe im Rathauscenter aufhalten sollte. Im Rathauscenter konnte der Mann angetroffen werden. Der 27-Jährige trug sichtbar in seinem hinteren Hosenbund einen Gegenstand, der sich bei der Überprüfung als täuschend echt aussehende Spielzeugpistole entpuppte. Weiterhin wurden bei dem 27-Jährigen ein Einhandmesser, ein Pfefferspray, sowie ein gestohlener Ausweis aufgefunden.

Die Gegenstände wurden sichergestellt. Der 27-Jährige muss sich nun wegen Fundunterschlagung und verschiedener Ordnungswidrigkeiten verantworten.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)