Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.
Bergstraße/ Viernheim: Raub in Straßenbahn / Polizei ermittelt gegen sechs junge Männer
Bergstraße/ Viernheim (ots) – Einen am 16. April begangenen Raub haben Ermittler des Kommissariats 35 in Heppenheim, zusammen mit ihren Kollegen aus Viernheim, erfolgreich klären können. Ins Visier der Ermittler fielen sechs Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren aus Viernheim. Gemeinsam werden sie beschuldigt, an dem besagten Sonntag, gegen 1.20 Uhr, einen 40 Jahre alten Mannheimer im Waggon der Straßenbahnlinie Heidelberg-Mannheim bedrängt zu haben. Im Laufe der Situation nahmen sie Geld aus dem Portemonnaie des Mannes, bevor sie am Viernheimer Bahnhof ausstiegen.
Anhand der Personenbeschreibungen und Videoaufzeichnungen innerhalb der Straßenbahn, konnten die einzelnen Personen aus der Gruppe identifiziert werden. In der polizeilichen Vernehmung räumten viele die Tat ein. Die jungen Männer sind bereits wegen ähnlichen Übergriffen der Polizei bekannt. Sie werden sich jetzt wegen dem Raub strafrechtlich verantworten müssen.
Lampertheim-Hüttenfeld: Sprit-Dieb auf Baustelle festgenommen
Lampertheim (ots) – Ausgestattet mit einem Benzinkanister und einem Absaugschlauch machte sich ein Sprit-Dieb am Mittwochabend (19.7.2017) auf der Baustelle an der Landesstraße 3111, zwischen Hüttenfeld und Lorsch, zu schaffen. Der Sicherheitsdienst wurde gegen 22.25 Uhr auf die Person, die den Kraftstoff aus einer Baumaschine abzapfte, aufmerksam und alarmierte die Polizei. Der 36-jährige Mann aus Heppenheim konnte in seinem Versteck im Unterholz samt Kanister aufgespürt und festgenommen werden. Reumütig gestand er die Tat ein. Nach einer Nacht bei der Polizei wurde er mit einer Anzeige im Gepäck entlassen.
Viernheim: 74 km/h zu schnell auf der A 6-Dreimonatiges Fahrverbot droht
Viernheim (ots) – Drei Monate Fahrverbot, 600 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte in Flensburg drohen einem 21-jährigen Autofahrer, den zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwoch (19.07.) gegen 13.30 Uhr auf der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim stoppten. Einen Baustellenbereich, in dem maximal 80 Stundenkilometer erlaubt sind, durchfuhr der 21-Jährige mit 154 km/h. Der junge Wagenlenker sollte sich nun schon einmal mit den Fahrplänen des öffentlichen Personen- und Nahverkehrs beschäftigen.
Bensheim: Auto übersieht Motorrad / Rettungshubschrauber fliegt zwei Schwerverletzte ins Krankenhaus
Bensheim (ots) – Zwei schwerverletzte Personen sind am Donnerstagmorgen (20.7.2017) mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Der Unfall ereignete sich gegen 9.45 Uhr vor einem Einkaufsmarkt in der Wilhelmstraße. Beim Abbiegen auf den Parkplatz übersah eine 79-jährige Opelfahrerin aus Bensheim ein entgegenkommendes Motorrad. Nach dem Zusammenprall rutschte der 25 Jahre alte Fahrer mit seinem Gefährt in eine 71 Jahre alte Frau, die ihr Fahrrad auf dem Gehweg in Richtung Saarstraße schob. Für die ärztliche Versorgung wurden zwei Rettungshubschrauber eingesetzt, die die zwei schwerverletzten Bensheimer ins nächste Krankenhaus brachten. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und konnte vor Ort behandelt werden. Der materielle Schaden an den Fahrzeugen liegt bei etwa 7.000 Euro.
Viernheim: 1000 Euro Schaden für nichts / Einbruch in Bäckerei-Büro
Viernheim (ots) – Der Einbruch in das Büro einer Bäckerei in einem Einkaufsmarkt in der Theodor-Heuss-Straße, verursachte 1000 Euro Schaden. Die Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag (19.-20.7.2017) eine Schiebetür aufgebrochen, sich umgesehen und offensichtlich nichts gestohlen. In den angrenzenden Markt wagten sich die Kriminellen wohl nicht. Die Toren sind alarmgesichert.
Der Einbruch wird von der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim weiter bearbeitet. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter der 06252 / 7060.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)