Karlsruhe – Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Arbeitsmaschine auf einem Feldweg in Grötzingen in unmittelbarer Nähe zur BAB5 in voller Ausdehnung.
Eine schwarze Rauchsäule war auf der Anfahrt schon von weitem zu sehen. Der Brand hatte sich schnell auf den angrenzenden Wald, einen Holzstapel sowie eine angrenzende Wiese ausgebreitet.
Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Grötzingen zusammen mit der Berufsfeuerwehr konnte die weitere Ausbreitung gestoppt werden. Hierzu wurden zeitweise 4 C- Rohre parallel eingesetzt. In der Anfangsphase waren zwei Trupps unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung an der Arbeitsmaschine tätig. Das Wasser für die Löscharbeiten musste mit den Feuerwehrfahrzeugen im Pendelverkehr an die Einsatzstelle gebracht werden. bei eigenen Kräften Keine
Im weiteren Verlauf wurde das Umweltamt verständigt, da eine größere Menge an Betriebsstoffen aus der Maschine ausgelaufen war. Durch ein Bergeunternehmen wurde am Nachmittag die ausgebrannte Arbeitsmaschine abtransportiert und das verschmutzte Erdreich abgetragen.