Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wer sucht, der findet
Verkehrsdirektion Mainz
A61 Rheinhessen (ots) – Mutterseelen allein stand sie am 19.07.2017 da, eine Damenhandtasche auf den Gehweg eines Parkplatzes an der A61 bei Alzey. Hätten nicht Beamte der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim zufälligerweise dort einen kleinen Verkehrsunfall
aufzunehmen gehabt, wer weiß was mit ihr passiert wäre. Denn neben diversen Ausweisen waren auch 130 Euro Bargeld und Kreditkarten Inhalt der Tasche.
Dem Reisepass zufolge gehörte die Tasche einer 56-jährigen Thailänderin. Neben ihrem Ausweis fanden die Beamten aber auch den Führerschein eines 70-jährigen Holländers. Flugs wurde die für dessen Wohnsitz zuständige Polizei in Nijmegen verständigt, die aber dort niemanden antreffen konnte. Da die Handtasche auf einem Parkplatz in Richtung Süden verloren wurde, bestand die Hoffnung, dass dem Paar spätestens an irgendeiner Staatsgrenze auffällt, dass die Ausweise fehlen. Also versuchten die Beamten ihr Glück im benachbarten Baden-Württemberg. Und tatsächlich lag dort bereits eine Verlustanzeige mit einer Anschrift in der Schweiz vor.
Das sofort telefonisch verständigte Paar war überglücklich seinen Urlaub nun unbesorgt fortsetzen zu können und wollte sich umgehend auf den Rückweg machen, um die Handtasche in Empfang nehmen zu können.
Fliegender Holländer
Verkehrsdirektion Mainz
A61 Rheinhessen (ots) – Verkehrsvorschriften gelten nur für andere, mag sich wohl ein 34-Jähriger aus Zeeland auf der A61 zwischen Bornheim und Alzey gedacht haben. Trotz mehrfacher Verbotsbeschilderung überholte er mit seinem Wohnwagengespann Dutzende Lkw. Dabei hielt er sich auch nicht an die für Gespanne allgemein vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern, sondern war mit knapp 120 km/h unterwegs. Pech für ihn, dass er dabei von einer zivilen Videostreife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim gefilmt wurde. Die Aufnahmen wollte der Mann dann auch gar nicht erst sehen, als er von den Beamten gestoppt wurde. Wegen der beharrlichen Missachtung der Verkehrsvorschriften wird er nun mit einem doppelten Bußgeld rechnen müssen.