Oberhausen-Rheinhausen (ots) – Am 22.07.2017, gegen 17.38 Uhr, befuhr ein 23 Jahre alter Pkw-Lenker die L 560 aus Richtung Norden kommend und wollte in Höhe Waghäusel nach links in Richtung der L 555 abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 50-jährigen Fahrzeugführers und es kam in der Folge zu einem Frontalzusammenstoß im Einmündungsbereich.
Durch die Kollision zogen sich der Unfallverursacher leichte Verletzungen und die drei Insassen (Beifahrerin 46 Jahre und Mitfahrerin 5 Jahre alt) des Pkw im Geradeausverkehr mittelschwere bis schwere Verletzungen zu.
Durch den Unfallverlauf kam es noch zu einem Zusammenstoß zwischen dem geradeausfahrenden Pkw und dem Fahrzeug eines an der Einmündung wartenden 20-jährigen Pkw-Lenkers, welcher unverletzt blieb. Das 5-jährige Kind kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Mannheim.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Die Unfallstelle wurde im Zuge der Unfallaufnahme halbseitig in Fahrtrichtung Norden bis um 20.00 Uhr gesperrt.