Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim, Käfertaler Wald: Exhibitionist entblösst sich vor Joggerin – Zeugen gesucht

Mannheim, Käfertaler Wald (ots) – Am Freitag um 16:45 Uhr war eine 35-Jährige Joggerin im Käfertaler Wald auf der Laufstrecke Nummer 3 unterwegs. Als sie an einem Unbekannten vorbeikam, drehte sich dieser um, onanierte an seinem entblössten Glied und lachte die Geschädigte dabei an. Diese setzte ihren Weg zunächst fort und erstattete später Anzeige bei der Polizei. Sie beschreibt den Exhibitionisten wie folgt: Circa 1, 80 m bis 1, 85 m groß, etwa 35 – 45 Jahre alt, massig, dunkler Hautteint / leicht braun gebrannt, Glatze, breite Schultern, Bierbauch. Bekleidet war der Mann mit einem dunkelblauen oder schwarzen T-Shirt, dunkelblauen, knielangen Shorts, Badeschlappen. Die Person hatte einen grauen Rucksack mit orangefarbener Verzierung und ein Trekkingfahrrad bei sich. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.

Mannheim-Jungbusch: Gerade noch mal gutgegangen

Mannheim-Jungbusch (ots) – Am Freitagvormittag gegen 11 Uhr ist ein Vorfall am Neckarufer in der Nähe des Luisenrings gerade noch mal gutgegangen. Ein 40-Jähriger war aus bislang unbekannten Gründen mit einem 44-Jährigen in Streit geraten. Dieser artete so aus, dass der 40-Jährige ein Messer gezückt haben soll, während der 44-Jährige zu
einem Schlagstock griff. Obwohl es zu kurzen Handgreiflichkeiten kam, wurde keiner der beiden Beteiligten verletzt. Nach Alarmierung durch Zeugen begaben sich sofort mehrere Streifenwagenbesatzungen vor Ort, welche die beiden Streitenden schnell trennen konnten. Beide Verdächtige mussten die Beamten, welche auch das Einhandmesser und den Schlagstock sicherstellten, auf die Wache begleiten. Hier ergab eine Überprüfung, dass der 40-Jährige mit 0,3 Promille leicht alkoholisiert war. Beide türkischen Männer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz durch die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt.

Mannheim-Neckarau: Einbruchsversuch löst Alarmanlage aus – Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarau (ots) – Am Samstagmorgen um 02:35 Uhr beobachtete eine Zeugin in der Steubenstraße, wie zwei Unbekannte versuchten die Eingangstür eines Einkaufsmarktes durch Schläge und Tritte gewaltsam zu öffnen. Als hierdurch die Alarmanlage auslöste, rannten die beiden Personen davon. Als die ebenfalls sofort auf die Alarmanlage reagierenden Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau vor Ort eilten, war von den Männern nichts mehr zu sehen. Es zeigte sich, dass die Eingangstür durch die Tat beschädigt wurde, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Person 1 war dunkel gekleidet und trug einen schwarzen Kapuzenpulli, die zweite Person trug ein weißes T-Shirt und eine helle Hose. Zeugen werden gebeten, sich unter 0621 / 83397 – 0 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau telefonisch zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Nächtliche Schlägerei

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Samstagmorgen um 01:35 Uhr verständigten mehrere Anwohner der Bürgermeister-Fuchs-Straße die Polizei und teilten mit, das es vor einem Café zu einer Schlägerei gekommen war. Beim Eintreffen von mehreren Funkstreifenwagen entfernten sich einige Personen eiligst in unterschiedliche Richtungen. Vor Ort konnten die Beamten noch drei Personen feststellen, welche alle leichte Verletzungen im Kopfbereich aufwiesen. Eine Überprüfung der türkischen und deutschen Männer im Alter von 42, 43 und 52 Jahren ergab, dass sie mit 1, Promille, 0,5 Promille und 0,6 Promille alkoholisiert waren. Nach Beruhigung der der noch deutlich aufgeheizten Stimmung der Männer konnten die Beamten in Erfahrung bringen, dass es zwischen zwei der Kontrollierten und dem dritten Kontrollierten sowie dessen unbekanntem Begleiter zu einem Streit gekommen war. Dieser mündete in gegenseitigen Körperverletzungen. Ob hierbei, wie von einem der Beteiligten angegeben, eine Eisenstange mit im Spiel war, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt. Der 52-jährige Beteiligte wurde von einem Rettungswagen zur weiteren ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Mannheim-Seckenheim: Gefährliche Körperverletzung – Zeugen gesucht

Mannheim-Seckenheim (ots) – Am Samstagmorgen um 01:30 Uhr pöbelte eine Person in einer Straßenbahn der Linie 5 in Mannheim-Seckenheim an. Als ein weiterer, bislang unbekannter, Fahrgast ihn zurechtweisen wollte, kam es zunächst zu einer verbalen, nach Zeugenangaben auf gambisch geführten, Auseinandersetzung zwischen den beiden, welche sich zu Handgreiflichkeiten entwickelte. Als einige Fahrgäste die Männer trennen wollten und die Straßenbahnfahrerin die Bahn an der Haltestelle Mannheim-Seckenheim anhielt, verlagerten sich die Handgreiflichkeiten nach draußen. Hier ging der 17-Jährige, welcher zuvor gepöbelt hatte, zu Boden und wurde von seinem Kontrahenten noch an den Kopf getreten bevor dieser zu Fuß in Richtung Edingen flüchtete. Nach Eintreffen der Polizeibeamten des Polizeireviers Ladenburg stellten diese eine Alkoholisierung bei dem wenig kooperativen jungen Mann fest. Zeugen, welche sachdienlichen Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06203 / 9305 – 0 beim Polizeirevier Ladenburg zu melden.