Elmstein – Im Sommer des vergangenen Jahres 2016 war es in der lokalen und regionalen Presse ein mehrfach gerne aufgegriffenes Thema, der VfL Elmstein 1934 e.V. ist nicht nur Meister geworden mit seiner Herrenmannschaft in der C-Klasse Rhein-Mittelhaardt, er baut auch seinen Sportplatz unter dem Motto „Asche Adé“ zu einem Naturrasenplatz um.
Ein gutes Jahr später im Sommer 2017 erfolgt nun am ersten Augustwochenende eine zweitägige Veranstaltung zur Einweihung des neuen Rasenplatzes. Wobei bekanntermaßen nicht nur der Sportplatz umgebaut wurde, sondern auch eine Einfriedung des Sportgeländes erfolgte sowie die Erneuerung der Beregnungsanlage. Diese drei Bauvorhaben mit einer Gesamtinvestitionssumme inklusive Eigenleistungen von weit über 100.000€ wurden mit finanzieller Unterstützung des Sportbundes über verschiedene Fördertöpfe sowie vieler Sponsoren erfolgreich gestemmt und zum Erfolg geführt. Sportlich gelang der Klassenerhalt in der B-Klasse Rhein-Mittelhaardt, sodaß auch hier ein Erfolg vermeldet werden kann auf dem zukünftig weiter aufgebaut werden kann.
Am 05.08.2017 (Samstag) um 14:30 wird es nun zum Abschluß dieser erfolgreichen Zeit einen kleinen offiziellen Festakt geben am Sportgelände zum Auftakt der Feierlichkeiten, welche sich über die beiden Tage hinweg sehr vielschichtig gestalten um sowohl Jung als auch Alt generationenübergreifend anzusprechen. Ein Highlight ist sicherlich der Auftritt der überregional bekannten Band „Fishermans Friends“ aus der Südpfalz, welche durch die Unterstützung aus einem breiten Sponsorenpool heraus als abendliche Livemusik engagiert werden konnte.
Das Programm der beiden Tage im Überblick:
Samstag, 05.08.2017:
14:30 – Offizieller Teil der Einweihung
16:00 – VfL Elmstein gegen SG Heltersberg / Geiselberg (Aktive)
18:00 – VfL Elmstein gegen SG Waldleiningen / Mölschbach (AH)
20:00 – Fishermans Friends live
Sonntag, 06.08.2017:
10:30 – Frühschoppen mit „Weißworschd und Brezn“
13:00 – Spiel der F-Jugend des VfL Elmstein
15:00 – Damenauswahl VfL Elmstein / TuS 06 Heltersberg gegen FV Dudenhofen