Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.
PKW und Wohnmobil gerammt
Hanhofen (ots) – In der Straße „Am Buschweg“ stieß ein 23-jähriger Hyundai Fahrer frontal auf einen ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellten Fiat Punto und schob diesen auf ein davor geparktes Wohnmobil. Danach legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr in eine angrenzende Straße. Hierbei stieß er mit der Heckstoßstange seines Fahrzeuges gegen die Heckstoßstange eines dort ordnungsgemäß abgestellten Renault Koleos. Anschließend setzte er seine Fahrt in die entgegengesetzte Richtung fort, drehte dann jedoch und konnte durch die eingesetzte Streife vor Ort angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab um 05:05 Uhr einen Wert von 0,5 Promille. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Schaden: 6 000 Euro.
(Dannstadt-Schauernheim) Unfall zwischen Fahrrad und Pkw
Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr ereignete sich am Kreisverkehr am Ortseingang von Dannstadt-Schauernheim ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine 20-jährige Radfahrerin leicht verletzte. Als sie vom Radweg aus die Landesstraße 530 in Richtung Riedstraße queren wollte, übersah sie den aus Richtung Mutterstadt kommenden Pkw und stieß gegen dessen Beifahrertür. Die Radfahrerin stürzte und zog sich eine Verletzung im Gesicht zu. Zur weiteren Behandlung ist sie in ein Krankenhaus gebracht worden.
(Lambsheim) – Diebstahl aus Geschäftsräumen
Lambsheim (ots) – Ein derzeit unbekannter Täter betritt am 24.07.2017 gegen 13:00 Uhr die zu diesem Zeitpunkt unbeaufsichtigten Geschäftsräume einer Firma in der Isenachstraße und ent-wendet dort etwa 900,- Euro Bargeld.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspek-tion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Bobenheim-Roxheim) – Verkehrsunfallflucht in der Straße „In der Köst“
. Bild-Infos Download Bobenheim-Roxheim (ots) – Am gestrigen Montag, 24.07.2017, beschädigt ein LKW mit seinem Anhänger in der Straße In der Köst den Laternenmast einer dort ansässigen Spedition. Der Fahrer, ein bisher unbekannter Mann, entfernt sich anschließend von der Unfallstelle. An dem La-ternenmast entsteht ein Sachschaden in Höhe von 1500EUR. Durch eine Auswertung von Videomaterial, welches die Spedition von ihrem Gelände vorhält, können der betroffene LKW sowie dessen Fahrer ermittelt werden. Hierbei stellt sich heraus, dass das ange-sprochene Gespann die Firma zuvor selbst belieferte.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren und eventuell mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
(Heuchelheim) – Ohne Führerschein unterwegs
Heuchelheim (ots) – Am gestrigen Nachmittag, gegen 18:00 Uhr, kontrolliert eine Streife der Polizei Fran-kenthal im Bereich der Straße An der Bleiche ein Fahrzeug mit Wormser Kennzeichen. Der Fahrer, ein 30-jähriger Heuchelheimer, zeigt den Beamten einen tunesischen Füh-rerschein vor. Eine Abfrage beim Verkehrszentralregister ergibt, dass dem Mann aber-kannt wurde, einen ausländischen Führerschein in Deutschland zu besitzen. Einen deutschen Führerschein hat er nicht. Der 30-jährige ist somit ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und muss sich nun einem Strafverfahren stellen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)