Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt: Eigentümer von sichergestellten Schmuckstücken gesucht – Bilder vorhanden!
Frankfurt (ots) – (ka) Nach der Festnahme von Trickdieben und der damit einhergehenden Sicherstellung von diversen Schmuckstücken, sucht die Kriminalpolizei Frankfurt nun nach den Eigentümern der wertvollen Gegenstände.
Die drei Frauen und ein Mann stehen im Verdacht seit Mitte 2015 über 50 Trickdiebstähle im Stadtgebiet begangen zu haben. Die Masche der Diebe war es, die Wohnung ihrer Opfer vermeintlich nach Schimmel überprüfen zu müssen. Unter den Schmuckstücken befinden sich auch individuelle Stücke, wie ein Goldanhänger mit der Aufschrift „Luftkurort Heiligenberg Bodensee“ (Vorderseite) und „Schloss Heiligenberg“ (Rückseite).
Wer kennt diese Schmuckstücke oder weiß, wem sie gehören? Die Bilder sind auf der Internetseite der Polizei Hessen unter der Dienststelle Polizeipräsidium Frankfurt, beziehungsweise dem Link:
www.polizei.hessen.de/ppffm
einsehbar.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/75553111 entgegen.
Schlägerei im Hauptbahnhof Frankfurt endet mit mehreren Festnahmen durch die Bundespolizei
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Am Montag, gegen 22 Uhr, geriet eine Gruppe junger Afghanen zwischen 16 und 18 Jahren im Hauptbahnhof in Streit. Dieser Streit entwickelte sich zu einer handfesten Schlägerei, sodass die Bundespolizei eingreifen musste. Fünf Personen wurden festgenommen. Alle Beteiligten waren alkoholisiert und hatten Schürfwunden an den Händen und blutige Verletzungen im Gesicht. Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen Körperverletzungen ein. Nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten, konnte die Bundespolizei alle Personen wieder auf freien Fuß setzen.
Mit 2,93 Promille in die Ausnüchterungszelle
Frankfurt am Main (ots) – Am gestrigen Montag gegen 16:30 Uhr nahm die Bundespolizei im Hauptbahnhof Frankfurt am Main einen 67-jährigen Stuttgarter in Gewahrsam, da dieser sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Ein Zugbegleiter wurde auf den Betrunkenen aufmerksam und informierte die Bundespolizei. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,93 Promille. Nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hatte, konnte der 67-Jährige die Wache der Bundespolizei wieder verlassen.
Bundespolizei nimmt Frau nach Trickdiebstahl auf frischer Tat fest
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Am Montagmorgen nahmen Beamte der Bundespolizei eine 29-jährige Frau im Frankfurter Hauptbahnhof fest, nachdem sie versucht hatte, einen ausländischen Reisenden zu bestehlen. Die wohnsitzlose Frau bettelte zunächst einen Iraner an einem Fahrkartenautomaten an, um Ihn bewusst abzulenken. In einem unbeobachteten Moment, griff Sie sich die 35 Euro Wechselgeld und versuchte zu flüchten. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl, konnte sich das Geld zurückholen und die Bundespolizei alarmieren. Da die Frau mit dieser Masche bei der Bundespolizei im Hauptbahnhof bekannt ist, führten die Bundespolizisten sie dem Haftrichter vor. Die Bundespolizei rät allen Reisenden beim Fahrkartenkauf an Bahnhöfen aufmerksam zu sein und sich nicht ablenken zu lassen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)