Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lauterecken – Rückwärtsfahren als Unfallursache
Beim Rückwärtsausparken ist am Montagmittag ein PKW-Fahrer im Friedhofsweg in Lauterecken gegen ein hinter ihm querendes Fahrzeug gefahren. Sein Fahrzeug stieß gegen den Anhänger des anderen Verkehrsteilnehmers, dem er vorwarf, noch weitergefahren gefahren zu sein, obwohl sein Fahrmanöver ersichtlich war. Ein ähnlicher Vorgang ereignete sich eine Stunde später in Sankt Julian. Dort fuhr ein PKW rückwärts von einem Grundstück auf die Bahnhofstraße. Er kollidierte mit einem zweiten PKW, dessen Fahrer später zudem über Kopf- und Nackenschmerzen klagte. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Wolfstein fuhr eine Frau am Montagnachmittag beim rückwärts Ausparken gegen ein parkendes Fahrzeug. Sie stieg aus und schaute sich die Anstoßstelle an, fuhr aber anschließend davon. Eine Zeugin hatte das Geschehen allerdings beobachtet und die Polizei verständigt. Die Streife stellte an den beschädigten Fahrzeugen miteinander korrespondierende Spuren fest. Der Schaden wird auf 400 Euro geschätzt. Die 77-jährige Unfallflüchtige erhält eine Strafanzeige.
Lauterecken – Beim Bierflaschen-Diebstahl erwischt
Mit einer Wildkamera ist ein nächtlicher Dieb im Bild festgehalten worden. Der Eigentümer eines Gartengrundstücks hatte die Kamera installiert, da er bemerkt hatte, dass jemand mehrfach das Gelände betreten und einige Flaschen Bier gestohlen hatte. Der nächtliche Übeltäter wurde auf dem Foto erkannt und die Polizei hiervon verständigt.