Rhein – Neckar – Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zimmerbrand nach Verpuffung
Weinheim (ots) – Feuer meldeten Anwohner am 26.07.2017 gegen 21:55 Uhr in Weinheim in der Karlstraße 17. In dem drei stöckigen Mehrfamilienhaus brannte es in einem Zimmer im Erdgeschoss. Dort kam es zu einer Verpuffung an einem Benzolofen. Durch den Wohnungsinhaber konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr wieder gelöscht werden. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 – 20.000 Euro, Personen wurden zum Glück aber nicht verletzt. Die Brandwohnung bleibt über Nacht unbewohnbar, die anderen Bewohner konnten jedoch wieder ins Haus zurück.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Fünf Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochvormittag, gegen 10.15 Uhr kam es auf der L723 in Höhe der Anschlussstelle zur A6 zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden.
Eine Ford-Fahrerin, die in Richtung Rauenberg unterwegs war, fuhr zunächst auf ein vorausfahrendes Auto auf. Anschließend rammte sie einen Toyota, der in einer Dreiergruppe an einer roten Ampel stand. Der Toyota wurde auf den davor stehenden Pkw geschoben, der wiederrum gegen das vor ihm stehende Fahrzeug stieß.
An allen fünf Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Unfallverursacherin und ein weiterer Fahrzeugführer wurden schwer, die anderen Personen
leicht verletzt. Zur ärztlichen Versorgung war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die L723 war bis ca. 11.30 Uhr in Richtung Rauenberg gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Neckargemünd: Nissan gerammt – Polizei ermittelt wegen Unfallflucht
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Beamten der
Neckargemünder Polizei ermitteln wegen Unfallflucht. Ein bislang nicht bekannter Autofahrer rammte beim Vorbeifahren einen in der Straße „Am Kastanienberg“ abgestellten Nissan. Trotz des Schadens von rund 1.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Der Vorfall müsste sich in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr ereignet haben. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 06223/9254-0, zu melden.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Probleme mit der Ladung – Zeugen gesucht
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 15:35 Uhr hatte ein 25-Jähriger auf der B 535 in Höhe eines Sportartikellagers Probleme mit seiner Ladung. Er hatte so viele Holzlatten auf seinem Anhänger, dass dieser ins Schleudern geriet und die Holzlatten von bis zu fünf Meter Länge auf der Fahrbahn landeten. Beim Eintreffen der Polizeibeamten des Polizeireviers Schwetzingen hatte der Verursacher die Latten bereits am rechten Fahrbahnrand aufgestapelt. Da bislang noch unklar ist, ob durch das Verrutschen der Ladung andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden und ob die Fahrbahn komplett durch die heruntergefallene Ladung blockiert war, sucht die Polizei Zeugen des Hergangs. Diese werden gebeten, sich unter 06202 / 288 – 0 telefonisch zu melden.
Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) – Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen
Mannheim (ots) – Glücklicherweise nicht schwerer verletzt wurden eine 27-jährige Frau und ein 48-jähriger Mann, deren Fahrzeuge am 25.07.2017, gg. 16.45 Uhr, auf der L 723 bei Walldorf zusammenstießen. Die 27-Jährige befuhr die B 3 in Fahrtrichtung Bruchsal und wollte auf die L 723 in Fahrtrichtung Walldorf abbiegen. Aufgrund der regennassen Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit kommt sie mit ihrem Fahrzeug beim Abbiegevorgang ins Schleudern und gerät auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 48-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, weshalb es zur Kollision zwischen der Fahrzeugfront des entgegenkommenden Pkw sowie der rechten Fahrzeugseite des unfallverursachenden Pkw kam. Die 27-jährige Frau aus Nußloch wurde im Bereich der rechten Schulter verletzt, der 48-jährige Mann aus Neckarbischofsheim am linken Arm. Beide wurden zur weiteren Abklärung durch das DRK in die Chirurgie Heidelberg verbracht. Am älteren BMW der 27-jährigen Frau entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro, der Schaden am Opel wurde auf 15.000 Euro geschätzt. Größere Verkehrsbehinderungen ergaben sich während der Unfallaufnahme und den Abschleppvorgängen nicht.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)