Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Auffahrunfall auf der A 5, drei Fahrzeuge beteiligt; derzeit rund 7 Kilometer Rückstau
Heidelberg (ots) – Am Donnerstagnachmittag kam es auf der A 5, kurz vor der Anschlussstelle Dossenheim zu einem Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Der Unfall ereignete sich kurz nach 15 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Frankfurt. Zum exakten Unfallhergang, zur Anzahl der Verletzten und zur Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor. Nach den derzeitigen Erkenntnissen besteht ein Rückstau von rund sieben Kilometern Länge. Betroffen dürften auch die B 37 aus Richtung Heidelberg und die A 656 aus Richtung Mannheim in der Überleitung auf die A 5 Richtung Frankfurt sein.
Heidelberg-Kirchheim: Körperverletzung – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Kirchheim (ots) – Heidelberg-Kirchheim: Körperverletzung – Polizei sucht Zeugen
Am Montagmorgen um 08:35 Uhr kam es zu einem Vorfall in der Felix-Wankel-Straße an der Einmündung zur Franz-Kruckenberg-Straße, dessen Verlauf bislang noch nicht genau geklärt ist. Ein 49-Jähriger befuhr die Franz-Kruckenberg-Straße mit seinem Fahrrad, zeigte den Abbiegevorgang mit dem Arm an und bog dann rechts ab. Nun soll er von einem bislang Unbekannten, mit unflätigen Worten beleidigt worden sein. Als der Gescholtene den Mann zur Rede stellen wollte, wurde er unvermittelt von einem weiteren Unbekannten körperlich attackiert, wobei er zu Boden ging und leicht verletzt wurde. Als er sich wieder erhob, wurde er weiter beschimpft und bedroht, bevor sich die beiden Unbekannten entfernten. Im Verlauf des Vorfalles kam eine bislang unbekannte Frau hinzu. Diese, sowie weitere Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06221 / 3418 – 0 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.
Heidelberg: Unfallflucht auf Bauhaus Parkplatz – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Ein in der Kurfürsten-Anlage geparktes Auto wurde am Mittwoch zwischen 17 Uhr und 19 Uhr am rechten, vorderen Kotflügel beschädigt. Der Unfallverursacher konnte am Unfallort nicht angetroffen werden. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von 2000,-. Zeugen, die zur genannten Zeit auf dem Bauhaus Parkplatz Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte (Tel.: 06221 991700) in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Unfallverursacher flüchtet -Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Dienstag gegen 18 Uhr kam es an der Kreuzung Langer Anger/Speyerer Straße zu einem Unfall, zu dem die Polizei dringend Zeugen sucht. Eine Opel Astra-Fahrerin hielt an der dortigen Ampelanlage an, was die dahinter befindliche Autofahrerin zu spät erkannte und infolge unzureichendem Sicherheitsabstandes aufgefahren war. Nach Angaben der Opel-Fahrerin verständigte man sich untereinander, die Unfallstelle zu räumen und zur Seite zu fahren. Doch die Verursacherin hielt sich nicht „an die Absprache“ und setzte ihre Fahrt einfach fort. Bei dem verursachenden Wagen müsste es sich um einen schwarzen Kleinwagen mit HD-Kennzeichen gehandelt haben. Die Frau müsste etwa 40 Jahre alt gewesen sein; sie hatte mittellange, glatte, braune Haare. An dem Opel entstand Schaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise zu der unbekannten Autofahrerin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Drei Personen bei Brand leicht verletzt
Heidelberg (ots) – Am Mittwochnachmittag wurden drei Personen bei einem Brand in einer Wohnung im Emmertsgrund leicht verletzt. Bei dem Versuch zweier Kinder, sich Pommes zuzubereiten entzündete sich das Fritierfett. Als die Flammen auf die Dunstabzugshaube übergriffen, verließen die Kinder die Wohnung.
Eine Nachbarin verständigte die Einsatzkräfte. Zwei Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd, die als erstes vor Ort eintrafen, betraten die Wohnung, um nach weiteren Personen zu suchen. Als sie keine fanden, löschten sie das Feuer, das kurz darauf von der Feuerwehr „nachgelöscht“ wurde.
Eine Polizeibeamtin und die zwei Kinder wurden wegen eingeatmeter Rauchgase in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden in der Küche wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Heidelberg: Drei Personen bei Brand leicht verletzt
Heidelberg (ots) – Am Mittwochnachmittag wurden drei Personen bei einem Brand in einer Wohnung im Emmertsgrund leicht verletzt. Bei dem Versuch zweier Kinder, sich Pommes zuzubereiten entzündete sich das Fritierfett. Als die Flammen auf die Dunstabzugshaube übergriffen, verließen die Kinder die Wohnung.
Eine Nachbarin verständigte die Einsatzkräfte. Zwei Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd, die als erstes vor Ort eintrafen, betraten die Wohnung, um nach weiteren Personen zu suchen. Als sie keine fanden, löschten sie das Feuer, das kurz darauf von der Feuerwehr „nachgelöscht“ wurde.
Eine Polizeibeamtin und die zwei Kinder wurden wegen eingeatmeter Rauchgase in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden in der Küche wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Heidelberg: Zu viel Alkohol intus….
Heidelberg (ots) – Infolge seiner Alkoholisierung krachte in der Nacht zum Mittwoch ein 18-jähriger Radfahrer bei seiner Fahrt in der Dossenheimer Landstraße gegen einen am Straßenrand abgestellten VW Transporter. Bei der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine starke Alkoholfahne entgegen und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Wert von immerhin 1,84 Promille folgte auf der Wache des Polizeireviers Heidelberg-Nord die Entnahme einer Blutprobe. Sein Bike wurde verschlossen vor Ort abgestellt.
Heidelberg: Mitsubishi beschädigt – Verursacher entfernt sich
Heidelberg (ots) – Einen im Hofmeisterweg abgestellten Mitsubishi Kombi beschädigte am Mittwochmittag ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken, richtete Sachschaden von 2.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen in Höhe des Anwesens Nr. 153 zwischen 12.30 und 13.30 Uhr.
Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um entsprechende Hinweise unter Tel.: 06221/4569-0.
Heidelberg: Unfall in der Schlierbacher Landstrßae: eine Verletzte – 10.000 Euro Schaden
Heidelberg: (ots) – An einer Ampel in der Schlierbacher Landstraße/Höhe Ziegelhäuser Brücke musste am Dienstagnachmittag kurz nach 14 Uhr eine Mercedes-Fahrerin verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer erkannte die Situation allerdings zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Eine Insassin zog sich dabei leichte Verletzungen zu, wurde erstversorgt und danach in einem Krankenhaus ambulant weiterbehandelt. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Mercedes, an den Fahrzeugen entstand Schaden von je 5.000 Euro, von der Unfallstelle ab.
Heidelberg: Wohnungseinbruch am helllichten Tag – Wer hat etwas gesehen?
Heidelberg (ots) – Am Dienstagvormittag, zwischen 09:30 Uhr und 12:30 Uhr, war ein Einbrecher in einem Anwesen in der Biethsstraße aktiv. Mittels eines Schraubenziehers gelang es dem bislang unbekannten Täter über die Balkontür in die Erdgeschosswohnung zu gelangen. Dort wurden alle Zimmer durchwühlt – entwendet wurde nichts. Über das Treppenhaus konnte der Einbrecher in eine zweite Wohnung gelangen, bei welcher der Schlüssel außen an der Wohnungstür steckte. Die Geschädigte gab an, dass aus ihrer Geldbörse mehrere Euro gestohlen wurden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord (Tel.: 06221 45690) in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Beträchtlicher Schaden – Verursacher entfernt sich
Heidelberg (ots) – Einen in der Klingenteichstraße abgestellten Renault Clio rammte am Dienstagnachmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 15.30 und 16 Uhr gegenüber der dortigen Kindertagesstätte und hat nun einen Schaden von immerhin 4.000 Euro zu regeln. Der Verursacher kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise unter Tel.: 06221/99-1700, entgegen.
Heidelberg: Unfall infolge Übermüdung ? Wurden Verkehrsteilnehmer auf der B 37 gefährdet ?
Heidelberg (ots) – Noch glimpflich endete ein Unfall am Dienstagabend auf der B 37. Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 19 Uhr auf der Schlierbacher Landstraße in Fahrtrichtung Neckargemünd unterwegs, als er vermutlich aufgrund Übermüdung nach links von der Fahrbahn abkam und somit in den Gegenverkehr geriet. Er krachte schließlich gegen einen in einer Parkbucht stehenden Lkw, so dass an beiden Fahrzeugen Schaden von jeweils 3.000 Euro entstand.
Der 21-Jährige hatte Glück im Unglück und zog sich keine Verletzungen zu.
Ob Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Heidelberg unterwegs waren, durch den Mercedes-Fahrer gefährdet wurden, ist bislang noch nicht geklärt. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)