Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Fahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Sachschaden in Höhe von ca. 7.000,- Euro und eine verletzte Fahrerin sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Ilvesheimer Straße am Dienstagvormittag.
Eine 44-jährige Mini-Fahrerin war gegen 8.50 Uhr in Richtung Hauptstraße unterwegs, als ihr in Höhe der Odenwaldstraße ein Suzuki hinten auffuhr. Die 62-jährige Fahrerin des Suzuki wollte nach links in die Odenwaldstraße abbiegen. Nach derzeitigen Erkenntnissen unterschätzte sie dabei den Abstand zu der Vorausfahrenden. Die 44-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Telefon 0621/718490 in Verbindung zu setzen.
Gute Freunde sind unbezahlbar
Karlsruhe (ots) – Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten gestern Morgen einen Mann im Hauptbahnhof. Im Rahmen einer Personenkontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass der türkische Staatsangehörige mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankenthal gesucht wird. Er wurde durch das Amtsgericht Grünstadt wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 450 Euro verurteilt. Da er die Geldstrafe bisher nicht bezahlte hatte, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben.
Der 54-Jährige wurde daraufhin verhaftet und zur Dienststelle verbracht. Er selber konnte das Geld nicht aufbringen. Jedoch informierte er einen guten Freund über die Festnahme und bat ihn, die Geldstrafe für ihn zu bezahlen. Der Freund zögerte nicht und begab sich zum nächsten Polizeirevier, um die Kosten zu übernehmen.
Somit konnte die 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abgewendet werden und der aus der Türkei stammende Mann wurde wieder in Freiheit entlassen.
Mannheim: Taxi fährt über rote Ampel – Zusammenstoß mit Pkw
Mannheim (ots) – Zu einer Kollision zweier Fahrzeuge kam es am Dienstag um 18 Uhr an der Kreuzung Luisenring/Holzstraße. Ein Taxifahrer bemerkte das Rotlicht einer Ampel zu spät und rutschte, trotz Bremsung, aufgrund der nassen Fahrbahn in die Kreuzung. Hier stieß das Fahrzeug mit einem von rechts kommenden Fiat zusammen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt 6 000,-.
Mannheim-Feudenheim: Rollerfahrer stürzt im Schienenbereich und rutscht unter Auto – schwer verletzt -Straßenbahnverkehr beeinträchtigt
Mannheim (ots) – Schwer verletzt wurde ein 36-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall am Mittwoch kurz nach 6.30 Uhr in der Hauptstraße. Der 36-Jährige war in Richtung Neckarplatt unterwegs und verlor auf regennasser Straße in den Straßenbahnschienen die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Anschließend rutschte er über die Fahrbahn unter einen geparkten Fiat, wo er eingeklemmt wurde. Die Feuerwache Nord, die mit einem Rüstzug an die Unfallstelle kam, befreite den Verletzten. Nach der Behandlung durch einen Notarzt wurde der junge Mann in eine Klinik eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr bis kurz vor 7 Uhr beeinträchtigt.
Mannheim: Mercedes-Fahrer erinnert sich an Unfallablauf nicht – hoher Schaden – Auto nicht mehr fahrbereit
Mannheim (ots) – Eigenen Angaben zufolge erinnert sich der 50-jährige Fahrer eines Mercedes nicht mehr an seinen Unfall, der sich am Dienstag gegen 10.30 Uhr in der Ludwigshafener Straße zugetragen hat. Der Mann war in Fahrtrichtung Neckarau unterwegs, als er an einer Ampel feststellte, dass es ihm körperlich nicht gut gehe. Daraufhin – so schildern es zumindest Zeugen – fuhr er über den Grünstreifen, beide Fahrstreifen, Seitenstreifen, Bordstein, bevor der Mercedes an einem Verkehrszeichen zum Stillstand kam.
Rettungswagen, Notarzt und Polizeistreife fuhren sofort die Unfallörtlichkeit an. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 50-Jährige in einem Mannheimer Krankenhaus weiterbehandelt.
An der Leitplanke, an dem Verkehrsschild sowie an seinem Auto entstand Sachschaden von über 10.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Wagen von der Unfallstelle ab.
Mannheim-Seckenheim: Einbruch über Terrassentür – Bargeld gestohlen
Mannheim-Seckenheim (ots) – Ein Wohnhaus in der Zähringer Straße wurde am Dienstag zwischen 8:15 Uhr und 13:15 Uhr von Einbrechern heimgesucht. Nach dem missglückten Versuch, die durch eine Metallverstrebung gesicherte Kellertür aufzubrechen, verschafften sich die bislang unbekannten Täter über die Terrassentür Zutritt in das Haus. Anschließend durchwühlten sie alle Räume und entwendeten Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt 1 500,-. Zeugen, die zur Tatzeit Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg (Tel.: 06203 93050) in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)