Weinheim – Das Deutsche Rote Kreuz in Weinheim ist stark in der Flüchtlingsarbeit engagiert und nimmt zu bestimmten Terminen gezielt Sachspenden an, die für die Flüchtlinge bestimmt sind.
Weinheims DRK-Vorsitzender Prof. Dr. Rudolf Large hat jetzt noch einmal darum gebeten, Sachspenden nicht unangemeldet zu einer Unterkunft zu bringen sondern auf die gezielten Aufrufe zu achten, damit die Annahme, Lagerung und Ausgabe organisiert werden kann. Der DRK-Ortsverein ist auch Mitglied im Netzwerk Asyl Weinheim für Integration (NAWI).
Die nächste Kleiderannahme ist jetzt am Freitag, 23. Oktober, 18.30 Uhr bis 20 Uhr in der Rettungswache des DRK Weinheim in der Breslauer Straße (Nähe Rolf-Engelbrecht-Haus). In dieser Zeit werden nochmals gezielt Socken, saubere Unterwäsche für Männer und Decken angenommen.
Weitere Annahmetermine werden auf www.drk-weinheim.de, auf www.weinheim.de und auf www.facebook.com/weinheim veröffentlicht. Auch Geldspenden nimmt das DRK gerne auf einem Konto bei der Sparkasse Rhein-Neckar-Nord entgegen.
IBAN: DE65 6705 0505 063 0123 60, BIC: MANSDE66XXX.