Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.

Einbruch in Kleingartenanlage

Kaiserslautern (ots) – Eine Kleingartenanlage in der Buchenlochstraße war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Ziel von ungebetenen Besuchern. Am Mittwochvormittag stellten insgesamt drei Garten-Besitzer fest, dass in ihre Parzelle eingebrochen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen Unbekannte in die jeweiligen Gartenlauben ein – nahmen aber nichts mit. Zurück blieb jeweils der angerichtete Sachschaden. Zeugen, die im Zeitraum zwischen 20 und 10 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet haben, und/oder Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 – 369 2250.

Ganz selbstverständlich ohne Führerschein unterwegs

Kaiserslautern (ots) – Er war noch nie im Besitz eines Führerscheins, fuhr aber trotzdem ganz selbstverständlich mit dem Auto durch die Gegend. Am Mittwochmorgen konnte der 21-jährige Mann von einer Polizeistreife am Steuer eines Autos in der Marie-Curie-Straße gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als die Polizisten den Führerschein des jungen Fahrers verlangten, gab dieser an, noch nie eine Fahrerlaubnis besessen zu haben. Halter des Opels ist die Freundin des 21-Jährigen. Sie saß zum Kontrollzeitpunkt auf dem Beifahrersitz. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Auch gegen die 23-jährige Frau wurde eine Strafanzeige erstattet, weil sie ihren Freund mit ihrem Auto fahren ließ, obwohl er keinen Führerschein besitzt.

Randalierende Jugendliche

Kaiserslautern (ots) – Auf Diebeszug befanden sich in der Nacht zu Donnerstag vier Jugendliche im Stadtgebiet von Kaiserslautern. Ein Zeuge konnte das Quartett gegen 3 Uhr dabei beobachten, wie es um Fahrzeuge herumschlich und ganz offensichtlich nach unverschlossenen Pkw-Türen Ausschau hielt. Bei einem Fahrzeug hatten die Jugendlichen Erfolg – die Tür war offen, so dass sie den Innenraum durchsuchen konnten. Die alarmierte Polizeistreife machte die Jugendlichen – drei Jungs und ein Mädchen – im Bereich der Tannenstraße ausfindig und unterzog sie einer Personenkontrolle. Das 17-jährige Mädchen hatte ein blaues Fahrrad der SWK dabei. Auf Nachfrage gab sie an, das Fahrrad an der Mall gestohlen zu haben. Bei einer Durchsuchung aller vier Personen wurde konnte kein weiteres Diebesgut gefunden. Das Fahrrad wurde von den Polizisten sichergestellt, und der Fahrzeughalter des durchwühlten Pkw wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Gegen die 17 Jährige wird nun wegen Fahrraddiebstahls ermittelt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)