Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bockenheim/Praunheim: Einbrecher gescheitert
Frankfurt (ots) – Gleich zweimal scheiterten am Mittwoch, den 26. Juli 2017, Einbrecher in den Stadtteilen Bockenheim und Praunheim.
Im ersten Fall überraschte ein Zeuge gegen 02.00 Uhr drei bislang unbekannte Personen dabei, wie sie mittels Werkzeugen versuchten, die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Parsevalstraße aufzubrechen. Als die Täter von dem Zeugen angesprochen wurden, flüchteten sie in die in der Nähe befindliche Tiefgarage, welche noch mit weiteren Häusern in der Felix-Kracht-Straße und der Leonardo-da-Vinci-Allee verbunden ist.
Nur wenige Stunden später, gegen 09.15 Uhr, versuchte eine Frau über das Schloss der Wohnungstür in eine Wohnung in der Graebestraße einzudringen. Die Wohnungsinhaberin wurde auf die Geräusche aufmerksam und schaute durch den Türspion. Dieser Umstand blieb auch von der Täterin nicht unbemerkt, die daraufhin die Flucht antrat.
Die Flüchtige wird beschrieben als etwa 40 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Dickliche Gestalt, mittelbraunes, kinnlanges Haar, bekleidet mit einem braunen Rock und dunkelbrauner Regenjacke mit Kapuze.
Frankfurt-Schwanheim: Fußgänger überfallen
Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein 49-jähriger Fußgänger in der Straße Morgenzeile überfallen. Der Räuber flüchtete anschließend mit seiner Beute.
Der 49-Jährige war gegen 04.20 Uhr zu Fuß auf besagter Straße unterwegs, als er Schritte hinter sich hörte. Er drehte sich um und sah einen ihm unbekannten, maskierten Mann, der ihn aufforderte, seine Geldbörse herauszuholen und auf den Gehweg zu werfen. Der Fußgänger kam der Aufforderung nach, da ihn der Mann währenddessen mit einem Messer bedrohte. Anschließend befahl der Räuber ihm, wegzulaufen, was er auch tat.
Der Mann hob die Geldbörse auf und flüchtete in unbekannte Richtung. In dem Portemonnaie befanden sich wenige Euro Münzgeld.
Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschreiben werden: männlich, vermutlich Deutscher, 20 bis 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, normale Statur, trug eine schwarze Sturmhaube, ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
31.Juli 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt Bundesautobahn BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg
01.August 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3
02.August 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße
03.August 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring
04.August 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)