Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
31 – Jährige bei Überfall verletzt
Wiesbaden, Schwalbacher Straße, Mittwoch, 26.07.2017, 23.18 Uhr
(fs)Gestern Nacht wurde eine 31 – jährige Frau auf der Schwalbacher Straße von einem ihr bekannten 31 – jährigen Mann angegriffen und durch Schläge und Tritte erheblich verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge, wurden sie und ihre Begleiterin vor dem Angriff von dem Täter zunächst verfolgt. Als er das Opfer schließlich in Höhe der Schwalbacher Straße eingeholt hatte, trat und schlug der alkoholisierte aus Afghanistan stammende Mann, auf die in Mainz wohnhafte Frau ein bis diese zu Boden stürzte. Dort trat er weiter auf die Geschädigte ein, entriss ihr schließlich das Handy und flüchtete. Der polizeibekannte Mann fiel kurze Zeit später mehreren Zeugen bei einer Sachbeschädigung an einem parkenden Fahrzeug auf und wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurde er in Gewahrsam genommen.
Rempler endet in gefährlicher Körperverletzung
Wiesbaden, Bleichstraße, Mittwoch, 26.07.2017, 18.20 Uhr
(fs)Zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 18 und 32 – jährigen Männern kam es gestern Abend in der Bleichstraße in Wiesbaden. Ersten Ermittlungen zufolge streifte ein 32 – jähriger Mann die Freundin eines 18 – jährigen am Arm, welche gerade innerhalb einer Gruppe in Richtung Wellritzstraße ging, woraufhin eine verbale Auseinandersetzung folgte, welche dann in einer Wechselseitigen Körperverletzung endete. Gegen die Beteiligten wurde Strafanzeige erstattet.
Einbrecher festgenommen
Donnerstag, 27.07.2017, 01.17 Uhr, Wiesbaden, Schierstein, Freudenbergstraße,
(fs)In der Nacht auf Donnerstag konnte ein Einbrecher im Schloss Freudenberg festgenommen werden. Der 19 – Jährige Täter löste bei der Tat einen Alarm aus, woraufhin eine Streifenwagenbesatzung zum Objekt fuhr. Der Täter versuchte sich zwar beim Eintreffen der Beamten zu verstecken konnte aber gefunden und festgenommen werden. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls verantworten.
Vermeintliche Enkel
Wiesbaden, Mittwoch, 26.07.2017
(fs)Im Raum Wiesbaden kam es gestern vermehrt zu anrufen durch sogenannte „Enkeltrickbetrüger“. Bei der polizeibekannten Masche geben sich die Täter meist als Verwandte und vornehmlich als Enkel älterer Mitbürger aus. Durch das Vortäuschen einer Notsituation, versuchen die Täter die Opfer zu Bargeldzahlungen oder Überweisungen zu drängen. Die Polizei warnt eindringlich vor dieser Masche und gibt folgende Hinweise, um nicht selbst Opfer eines Trickbetrügers zu werden:
- Wenn Sie selbst ein solches Telefonat erhalten, prüfen Sie bitte, ob Sie wirklich mit dem angeblichen Anrufer sprechen. Rufen Sie Ihren Verwandten, Angehörigen oder Bekannten selbst unter den sonst üblichen Telefonnummern zurück
- Geben Sie fremden Personen niemals Bargeld
- Sprechen Sie mit einer Ihnen vertrauten Person oder der Kundenberaterin / dem Kundenberater Ihres Geldinstitutes über den Vorfall
- Informieren Sie sofort die Polizei über den Notruf 110, wenn Sie den Verdacht haben, dass etwas nicht stimmen könnte
- Als Angehörige von älteren Menschen bitten wir Sie, Ihre Angehörigen über diese Betrugsform zu informieren und darüber zu sprechen
- Bitte beherzigen Sie diese sehr gut gemeinten Ratschläge. Wir wollen sie schützen und ihnen nicht sagen müssen, dass Sie Opfer eines Trickbetrügers wurden und die Ermittlungen in diesen Fällen nicht selten ins Leere laufen.
- Gerne können Sie weitere Informationen durch unsere polizeiliche Beratungsstelle, Telefon 0611 / 345 – 0, oder unter www.polizei-beratung.de erfahren
Fahrzeug überschlägt sich
Wiesbaden, Biebrich, Schiersteiner Straße, Donnerstag, 27.07.2017, 06.27 Uhr
(fs)Eine 59 – jährige Frau hat sich heute Morgen auf der Schiersteiner Straße mit ihrem Renault-Twingo überschlagen und wurde dabei leicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr die in Richtung Innenstadt fahrenden Frau ungebremst auf einen vorrausfahrenden Opel-Corsa auf, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An dem schwer beschädigten Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.
Pressehaus beschädigt
Wiesbaden, Langgasse, Montag, 24.07.2017 bis Dienstag, 25.07.2017
(fs)Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Montag auf Dienstag die Schaufensterscheibe des in der Langgasse in Wiesbaden befindlichen Pressehauses schwer beschädigt. Die Täter entfernten sich unbemerkt vom Tatort hinterließen aber einen Sachschaden von ca. 600 Euro. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2140 zu melden.
Drogen, Roller und Kennzeichen sichergestellt
Wiesbaden, Schultheißstraße, Donnerstag, 27.07.2017, 03.45 Uhr
(fs)In der Nacht auf Donnerstag wollte eine Streifenwagenbesatzung einen ihnen auffällig gewordenen Roller auf der Schultheißstraße kontrollieren welcher allerding nicht auf die Anhaltesignale reagierte und die Flucht ergriff. Die Beamten konnten den 41 – jährigen Fahrer aber an einer nahegelegen Tankstelle stoppen und der Kontrolle unterziehen. Der Mann gab sofort an unter Drogeneinfluss zu stehen woraufhin er zur Blutentnahme auf das 4. Polizeirevier verbracht wurde. Die bei der Durchsuchung aufgefundenen Drogen sowie der Roller wurden durch die Polizei sichergestellt.
Geparktes Fahrzeug beschädigt
Wiesbaden, Dotzheim, Parkplatz „Forsthaus Rheinblick“ Donnerstag, 26.07.2017, 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr
(fs)Am Forsthaus Rheinblick wurde VW-Polo mutmaßlich bei einem Parkmanöver beschädigt. Aufgrund der deutlichen Delle entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro an dem Fahrzeug. Der derzeit noch unbekannte Verursacher entfernte sich nach der Tat vom Tatort. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2340 zu melden.
Heckstoßstange beschädigt, Wiesbaden, Abeggstraße, Dienstag,
18.07.2017, 11.08 Uhr bis Donnerstag, 20.07.2017, 10.45 Uhr
(fs)Ein in der Abeggstraße in Wiesbaden geparkter silberner Daihatsu wurde in der Zeit von Dienstag, 18.07.2017, 11.08 Uhr bis Donnerstag, 20.07.2017, 10.45 Uhr an der Heckstoßstange beschädigt. Wie es zu den Beschädigungen kam ist derzeit noch unklar. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2140 zu melden.