Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsdorf-Neuthard – Radfahrer schwer verletzt – Polizei sucht jugendliche Rollerfahrer
Karlsdorf-Neuthard (ots) – Zu einem Unfall vom Donnerstagnachmittag auf der Friedhofstraße in Neuthard bittet die Polizei um Hinweise auf zwei jugendliche Rollerfahrer.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte ein 79 Jahre alter Radfahrer gegen 15.30 Uhr von der Straße Im Rosengarten in die Friedhofstraße einbiegen wollen, als es zum Zusammenprall mit einem der beiden aus Richtung Altenbürghalle kommenden Roller kam.
Obgleich der Rentner stürzte und schwere Verletzungen im Gesicht wie auch am Oberkörper erlitt, fuhren die Jugendlichen zunächst weiter. Kurz darauf wurden sie von einer Zeugin dazu aufgefordert, eine im Ort ansässige Ärztin zu informieren. Zwar kamen sie dem nach, ergriffen danach aber erneut die Flucht.
Die Medizinerin eilte an die Unfallstelle, versorgte den Schwerverletzten und veranlasste schließlich dessen Einlieferung in eine Klinik.
Die Jungen werden als 16 bis 17 Jahre alt beschrieben. Einer ist etwa 165 bis 170 cm groß, hat längeres Haar und trug eine helle Jacke mit roten Streifen an den Armen. Sein Begleiter ist mit 170 bis 175 cm größer und hat kurzes dunkles Haar.
Wer Hinweise auf die beiden geben kann, wird unter der rund um die Uhr erreichbaren Telefonnummer (0721) 944840 um seine Meldung
Kraichtal-Oberöwisheim – von Fahrbahn abgekommen und gegen Hausmauer geprallt – 43 Jahre alte Frau leicht verletzt
Kraichtal (ots) – Eine Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro waren am frühen Donnerstagnachmittag die Folgen eines Unfalles auf der Ortsdurchfahrt von Oberöwisheim.
Nach den Feststellungen des Polizeireviers Bad Schönborn war eine von der Ortsmitte kommende 43 Jahre alte Frau gegen 13.20 Uhr mit einem Mercedes in Richtung Unteröwisheim unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam und mit den beiden rechten Rädern in einem parallel laufenden kleinen Straßengraben geriet. Nach mehreren Metern prallte sie dann auf ein Rohr, so dass der Pkw um 90 Grad gedreht wurde und gegen eine Mauer prallte.
Zur Versorgung der bei dem Unfall leicht verletzten Frau war ein Rettungswagen im Einsatz. Wegen Verdachts auf Alkoholeinwirkung wurde bei der 43-Jährigen überdies eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein fürs Erste einbehalten.
Waghäusel – Rentnerin lässt sich nicht täuschen
Karlsruhe (ots) – Dank ihrer Wachsamkeit wurde eine Rentnerin am Mittwochmorgen gegen 09.00 Uhr in Waghäusel nicht Opfer eines Trickdiebstahls.
Die 85-jährige Rentnerin erhielt am Morgen einen ominösen Anruf, bei der sich eine Frau als ehemalige Bekannte der Familie ausgab. Die Unbekannte fragte die Rentnerin, ob sie Schmuck und Bargeld bereits ihren Kindern vermacht hätte. Die 85-Jährige gab der fremden Frau gegenüber zu verstehen, dass sie nicht viel Schmuck besitzen würde. Daraufhin erzählte die Unbekannte, dass sie noch ein Bild von früheren Zeiten hätte und dieses in den nächsten Tagen durch Ihre Tochter und ihren Schwiegersohn bei ihr vorbeibringen würde. Kurze Zeit später stand bereits ein unbekanntes Pärchen vor der Tür der älteren Frau. Die 85-Jährige verhielt sich vorbildlich und öffnete weder Fenster noch Tür.