Mainz (ots) – Am Samstag, den 15.07.2017 in der Zeit zwischen 03:28 Uhr und 03:42 Uhr begaben sich zwei bislang unbekannte männliche Täter zum „Cash-Point“ der Mainzer Volksbank im Sertoriusring 100 in Mainz-Finthen.
Hier manipulierten und beschädigten die Täter den Geldausgabeautomaten (GAA) und versuchten so an die im GAA befindlichen Geldkassetten zu gelangen. Das Vorhaben der Täter scheiterte jedoch schlussendlich. Nach Tatabbruch flüchteten die Täter gemeinsam auf einem schwarz/grünen Motorroller den Sertoriusring in Richtung Gonsenheim.
Besagter Motorroller konnte am gleichen Tag gegen 12:50 Uhr durch eine Zeugin in der Damentoilette des Hauptfriedhofes in Mainz-Gonsenheim (Am Waldfriedhof 14, 55120 Mainz-Gonsenheim) aufgefunden werden. Durch die Täter wurde der Roller in der Damentoilette in Brand gesetzt. Hierdurch wurde der Roller selbst als auch die Räumlichkeiten der Toilettenanlage stark beschädigt.
Die Kriminalpolizei in Mainz bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung: – Wer hat in diesem Zusammenhang auffällige Beobachtung am Samstag, den 15.07.17 in der Zeit zwischen 03:40 Uhr und 12:50 Uhr auf dem Waldfriedhof in Mainz-Gonsenheim bzw. in dessen unmittelbarer Nähe gemacht? – Wer hat ggf. zur relevanten Zeit entsprechend zwei Personen mit einem Roller im Bereich Mainz-Lerchenberg / Mainz – Gonsenheim gesehen?
Beschreibung der Personen:
- schwarze bzw. dunkelblaue Regenjacke mit Reflektorstreifen in Brusthöhe
- schwarze bzw. dunkelblaue Regenhose mit Reflektorstreifen in Knöchelhöhe
- schwarze Sturmmasken
- Handschuhe
Beschreibung Motor-Roller:
- Marke: Piaggio
- Typ: Motorroller, SKR 125
- Farbe: grün/schwarz Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3630
Dieser Roller wurde bei der Tatausführung benutzt