Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.
Mannheim – Innenstadt: Straßenbahnfahrerin bei Kollision leicht verletzt
Mannheim (ots) – Am Freitagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn.
Gegen 16.25 Uhr befuhr ein 25-jähriger Smart Fahrer den Kaiserring in Richtung Hauptbahnhof. Im Kreuzungsbereich der Bismarckstraße missachtete er, beim Versuch nach links abzubiegen das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Hier kollidierte er mit einer, in Fahrtrichtung Hauptbahnhof fahrenden, Straßenbahn der Linie 4. Durch die Kollision erlitt die Straßenbahnfahrerin leichte Verletzungen. Der Pkw Fahrer und sein Mitfahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8000,- Euro. Im Zeitraum der Unfallaufnahme mussten beide Linksabbiegerspuren des Kaiserrings in Richtung Reichskanzler-Müller-Straße gesperrt und der nachfolgende Verkehr in die Bismarckstraße abgeleitet werden. Hierdurch kam es zu größeren Rückstauungen um den Bereich Friedrichs- und Kaiserring. Die Sperrung konnte um 17.45 Uhr aufgehoben werden. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mannheim-Neckarstadt: Vorfahrtsverletzung führte zum Unfall – 2 Verletzte – 19.000 Euro Sachschaden
Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen ereignete sich in der Käfertaler Straße ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 77-jähriger VW-Fahrer befuhr die Schafweide in Richtung Käfertaler Straße und missachtete an der Einmündung die Vorfahrt eines 19-jährigen Audi-Fahrers der auf der Käfertaler Straße in Richtung Alter Messplatz unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge abgewiesen und hierdurch noch insgesamt drei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der 77- Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Mannheim aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die beiden unmittelbar unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 19.000 Euro