Mannheim – Der VfR Mannheim hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel in dieser Woche erfolgreich abgeschlossen. Gegen den pfälzischen Oberligaabsteiger FC Arminia Ludwigshafen siegten die Rasenspieler auch in der Höhe verdient mit 5:2 (3:1).
Steffen Kochendörfer per Drehschuss (15.), Norman Refior nach schönem Alleingang (23.) und Christopher Hiller mit dem Kopf (29.) brachten den VfR früh auf die Siegerstraße. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Arminen durch Tim Amberger der Anschlusstreffer (45.).
Der Verbandsligist aus Ludwigshafen konnte nach dem Seitenwechsel zunächst weiter verkürzen (62.), doch Jonas Meier-Küster mit einem schönen Heber (65.) und Ugur Beyazal (86.) sorgten am Ende für klare Verhältnisse.
Das nächste Testspiel bestreiten die Mannheimer heute in einer Woche beim Oberligaaufsteiger TSG 62/09 Weinheim. Spielbeginn am Samstag, 5. August ist um 14 Uhr. Gespielt wird im TSG-Waldstadion im Gorxheimertal.
Bis zum Verbandsligaauftakt folgen dann noch zwei Vorbereitungsspiele gegen Landesligagegner. Am Dienstag, 8. August um 19 Uhr bei der SpVgg 06 Ketsch und am Samstag, 12. August um 16 Uhr im heimischen Rhein-Neckar-Stadion gegen den ASC Neuenheim.