Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrerin an Fahrbahnverengung genötigt und beleidigt – Zeugen gesucht

Rauenberg/Rhein-Neckar-Krei (ots) – Nachdem eine 43-jährige Autofahrerin am vergangenen Freitag gegen 15 Uhr auf der L 723 zwischen der Autobahnanschlussstelle und Wiesloch von einem bislang unbekannten Autofahrer genötigt und anschließend noch beleidigt wurde, erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Die 43-Jährige war auf der linken Fahrspur unterwegs, als in der 2:1-Verengung der Fahrer eines Transporters auf dem rechten Fahrstreifen plötzlich beschleunigte und überholte. Um einen Unfall zu verhindern musste die 43-Jährige stark abbremsen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Als die Geschädigte hupte, zeigte ihr der Fahrer durch das offene Fenster noch den Mittelfinger. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Heckscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde an einem in der Feuergrabengasse abgestellten Firmenauto die Heckscheibe eingeschlagen. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde aus dem Fahrzeug nichts entwendet, eventuelle wurden der oder die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört. Es entstand Sachschaden von ca. 500 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Eberbach unter Telefon 06271/92100 entgegen.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Wohnungseinbruch Haus verwüstet und unter Wasser gesetzt – beträchtlicher Sachschaden – Zeugen gesucht

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum von vergangenem Mittwoch bis Samstag brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Königsberger Straße ein und richteten dabei beträchtlichen Sachschaden an, in dem sie im Bad im Obergeschoss alle Wasserhähne aufdrehten und die Wasserabläufe verschlossen. Das Wasser lief durch das ganze Haus und stand zentimeterhoch im Keller. Der Schaden wurde am Samstag gegen 213 Uhr entdeckt und die Polizei informiert. Während sich die Bewohner in Urlaub befanden, hebelten der oder die Täter die Schiebetüre eines Wintergartens auf der Rückseite auf und drangen ein. Im Haus wurden sämtliche Räume durchsucht, was genau entwendet wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Bei der Durchsuchung der Räume wurden auch eine Glastür zertreten, Gläser und ein Fernseher zu Boden geworfen und ein Computer zerstört. Die Hausbewohner wurden durch verwandte informiert. Eine Nachbarin hatte bereits am Donnerstag ein „Plätschern“ in dem Haus wahrgenommen, diesem jedoch keine Bedeutung zugemessen. Mit der Spurensicherung wurde die Kriminaltechnik beauftragt, die weitere Bearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum übernommen. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Telefon 0621/174-5555 von der Kriminalpolizei entgegen genommen.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Mit fast 2,3 Promille von der Straße abgekommen – Polizeibeamte beleidigt

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit knapp 2,3 Promille kam eine 31-jährige Autofahrerin am Sonntag gegen 3.30 Uhr auf der Kreisstraße 4229 von der Straße ab und blieb im Grünstreifen stehen, dabei wurde das Auto vorne rechts so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Ein Autofahrer rief die Polizei, da er eine Panne vermutete. Beim Eintreffen wehte den Beamten eine kräftige Alkoholfahne entgegen. Nach einem Alkoholtest war auf dem Polizeirevier eine Blutprobe fällig. Dabei beleidigte die 31-Jährige die Beamten mehrfach mit Worten aus der Gossensprache. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die 31-Jährige wurde anschließend in die Obhut von Verwandten gegeben.

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Auto mehrfach überschlagen – Autofahrerin leicht verletzt – mit knapp zwei Promille am Steuer

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Völlig betrunken war eine 43-jährige Autofahrerin am Samstag gegen 18.40 Uhr auf der b 3 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Dies hatte zur Folge, dass sie nach der Kreuzung L 546/Uhlandshöhe nach rechts von der Straße abkam und sich mehrmals mit dem Auto überschlug und einen Baum rammte. Nach etwa 50 Metern kam das Auto zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bemerkt, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert, dort entnahm ein Arzt im Beisein der Polizei auch eine Blutprobe. An dem Auto entstand Totalschaden, es wurde abgeschleppt.

Sandhausen: Zigarettenautomat aufgebrochen – Bargeld und Zigaretten entwendet – Zeugen gesucht

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Konrad-Adenauer-Straße ein und entwendeten daraus Bargeld und Zigaretten in unbekanntem Wert. Eine Anwohnerin hatte den Aufbruch am Samstag gegen 9.30 Uhr entdeckt und die Polizei verständigt. Wies sich herausstellte, war der Sicherheitsbügel aufgeschnitten worden. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: In Garage eingebrochen und aus BMW Navigationsgerät und Lenkrad gestohlen – Zeugen gesucht

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum von Donnerstagabend und Freitag, 18 Uhr, drangen unbekannte Täter in eine verschlossene Garage in der Kurpfalzstraße ein. In der Garage wurden aus einem BMW das Navigationsgerät, das Multifunktionslenkrad, der Tacho sowie der E-Drive-Schalter aus der Mittelkonsole ausgebaut und entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mercedes nahezu völlig ausgebrannt – Ursache vermutlich technischer Defekt

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Fast völlig ausgebrannt ist der Mercedes eines 66-Jährigen am Samstag gegen 21.15 Uhr auf der B 38. Der Fahrer war in Richtung Saukopftunnel unterwegs und hatte in der Abfahrt auf die Kreisverbindungsstraße Rauch und Brandgeruch im Autoinnern bemerkt. Er hielt zunächst auf einem Parkplatz an, als er bemerkte, dass der Motorraum brannte, fuhr er das Auto geistesgegenwärtig auf einen Acker und verließ mit seiner Beifahrerin das Fahrzeug. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und neun Wehrleuten anrückte, löschte den Brand, das Auto wurde anschließend abgeschleppt. Nach den bisherigen Feststellungen wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: 26-jährige Frau auf dem Nachhauseweg mehrfach in sexueller Absicht angegangen – Zeugen gesucht

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf dem Nachhauseweg wurde eine 26-jährige Frau am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr mehrfach von einem unbekannten Täter in sexueller Absicht angegangen. Die junge Frau war vom Festgelände des Backfischfestes auf dem Heimweg, als sie in Höhe Hebelstraße/Goethestraße bemerkte, dass sie von einem Mann verfolgt wird. Der Täter griff sie von hinten am Handgelenk und führte die Hand in seinen Schritt. Das Opfer konnte sich losreißen und verfolgt vom Täter wegrennen. Dieser bekam sie aber an den Haaren zu fassen, durch Tritte konnte sich die Frau befreien und flüchten. Der Täter holte sie nochmals ein und hielt sie kurz fest. Die 26-Jährige konnte zurückweichen und schließlich Kurz Zeit später wurde sie wieder von dem Täter eingeholt, konnte aber wegrennen und sich in ihrer Wohnung in Sicherheit bringen und die Polizei verständigen. Eine sofortige Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 175 -180 cm groß, ca. 30 – 35 Jahre alt, schlanke Figur, kurze schwarze, nach oben gegelte Haare, Akne-Narben an den Wangen. Er trug eine sogenannte dunkle „Tarnhose“ und sprach Hochdeutsch.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Mannheim übernommen, Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.