Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Malsch – Vorfahrt nicht beachtet

Malsch (ots) – Ein leicht verletztes Kind sowie ein Sachschaden von rund 10.500 Euro waren am frühen Sonntagabend die Folgen eines Unfalles an der Allmend- und Bergfeldstraße in Malsch.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Ettlingen war ein von der Schwarzwaldhochstraße her kommender 34 Jahre alter Pkw-Lenker gegen 18.50 Uhr auf der Allmend- in Richtung Schillerstraße unterwegs. Als er an der Kreuzung mit der Bergfeldstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 44 Jahre alten Volvo-Fahrers übersah, kam es zum Zusammenstoß.

Ein im Fond des Verursacherfahrzeuges im Kindersitz mitfahrendes Mädchen erlitt zwar leichte Blessuren. Doch konnte die Fünfjährige nach Versorgung durch den Notarzt noch an Ort und Stelle in die Obhut der Eltern zurückgegeben werden.

Neben dem Arzt und vier Rettungswagen waren auch die Nothilfe und die Feuerwehr aus Völkersbach an die Unfallstelle geeilt. Der VW des Verursachers war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Kronau – Durch überhöhte Geschwindigkeit von Fahrbahn abgekommen

Karlsruhe (ots) – Bei Kronau ist am frühen Sonntagmorgen ein 21-jähriger BMW-Fahrer mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde sein Beifahrer leicht verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Polizeireviers Bad Schönborn befuhr der 21-Jährige gegen 05:40 Uhr die Heidigstraße in Kronau. Offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach rechts von der Fahrbahn abkam und zunächst einen Verteilerkasten touchierte. Anschließend fuhr der BMW eine Böschung hinab und prallte dort gegen einen Baum, wodurch Fahrzeug gestoppt wurde. Durch den Unfallhergang erlitt der ebenfalls 21 Jahre alte Beifahrer leichte Verletzungen, während der Fahrer des BMW blieb unverletzt blieb.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000,00 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)