Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.
Kriminalitätslage
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Sankt Johann, Hindenburgstraße Am 28.07. wurde gegen 23:30 Uhr die Polizei zu einem Beziehungsstreit gerufen. Da der Mann gegenüber den eingesetzten Beamten aggressiv auftrat wurde er nach mehrmaliger Ankündigung mit Handschellen gefesselt. Bei dem Transport in die Gewahrsamszelle versuchte er mehrfach die Beamten zu bespucken und zu beißen. Weiterhin beleidigte er die Beamten mehrfach.
Verstoß gegen das Waffengesetz
Mainzer Straße Am 29.07. durchsuchte die Polizei eine Wohnung nachdem zuvor das Rauchen von Marihuana in dem Mietshaus gemeldet worden war. Drogen wurden nicht gefunden, stattdessen jedoch eine Patrone Schrotmunition. Der Eigentümer gab an, diese im Müll gefunden zu haben und nicht zu wissen, dass der Besitz strafbar ist.
Sachbeschädigung
Heilig-Geist-Hospital Am frühen Abend des 29.07. erschien ein Mann mit seiner Lebensgefährtin in der Notaufnahme und wollte mit seiner dort in Behandlung befindlichen Mutter sprechen. Als ihm dies nicht sofort gewährt werden konnte randalierte er und zerschlug eine Glasscheibe. Noch vor dem Erscheinen der Polizei hatte das Paar die Örtlichkeit wieder verlassen.
Verkehrslage
###Bingen (ots) – Verkehrsunfall mit Flucht Rheinkai Am 28.07. beobachtet eine Zeugin gegen 13:20 Uhr das ein Verkehrsteilnehmer beim Einparken gegen ein anderes Auto stößt. Der Anstoß war laut und deutlich zu hören. Als sie den Verursacher auf das Geschehen anspricht reagiert dieser verbal aggressiv und verlässt die Unfallstelle. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Drususstraße Am 28.07. gegen 16:40 Uhr befährt ein Autofahrer die Drususstraße und hält an der Einmündung zur Koblenzer Straße. Der nachfolgende Autofahrer erkennt dies zu spät und fährt auf. Durch den Aufprall wird er leicht verletzt.
Verhinderte Trunkenheitsfahrt
Koblenzer Straße Am 30.07. wird gegen 06:30 Uhr ein Autofahrer auf einem Tankstellengelände gemeldet. Dieser habe Alkohol eingekauft und auch betrunken gewirkt. Die Polizei kann bei einer Personenkontrolle einen aufbauenden Atemalkoholgehalt von 0,39 Promille feststellen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Autoschlüssel sichergestellt.
Erfolgloser Einbruchsversuch
Klein-Winternheim (ots) – Ein unbekannter Täter hat im Laufe des Freitags in Klein-Winternheim, in der Bahnhofstraße, gleich an drei Türen eines Wohnhauses versucht, in das Gebäude einzudringen. Offensichtlich versuchte er zunächst die Hauseingangstür aufzuhebeln, scheiterte dabei jedoch und hatte auch ein zwei Seiteneingängen keinen Erfolg. Die Sicherungsmaßnahmen der Hausbesitzer haben hier eindeutig zur Verhinderung eines Einbruchs geführt.