Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.
Lampertheim-Hofheim: Zigarettenautomat von Wand gerissen / Weißer Transporter flüchtet mit zwei Personen
Lampertheim (ots) – Am frühen Montagmorgen (31.7.2017) sind Anwohner in der Schubertstraße gegen 2 Uhr unsanft geweckt worden. Mit Brachialgewalt haben Unbekannte den an der Wand verankerten Zigarettenautomat abgerissen und samt Inhalt mitgenommen. Vom Tatort flüchtete ein weißer Transporter mit zwei Personen in Richtung Nordheimer Straße. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Die Polizei in Lampertheim (DEG) hat den Fall übernommen und nimmt Hinweise zu der Tat und dem weißen Transporter entgegen. Telefon:
06206/ 94400.
Biblis: Zurückgelassene Wertsachen rufen Langfinger auf den Plan
Biblis (ots) – Zurückgelassene Wertsachen waren am Sonntag (30.7.2017) im Bereich des Riedsees die Gelegenheit für Langfinger ein Auto aufzubrechen. Die erspähte Tasche lag im Fußraum eines weißen Volvo SUV. Kurzerhand schlugen die Täter die Beifahrerscheibe ein und zogen zwischen 12.30 Uhr und 18 Uhr die Beute im Gesamtwert von etwa 900 Euro heraus.
Beobachtungen zu dem Fall nehmen die Ermittler des K 21/ 22 in Heppenheim entgegen. Telefon: 06252 / 7060.
Neckarsteinach: Mit schwarzer Lackfarbe Schulhof beschädigt
Neckarsteinach (ots) – Gebäudeteile und Wände einer Schule im Hopfengartenweg sind von vermutlich mehreren Personen in der Zeit von Samstagmittag (29.7.2017) bis Montagmorgen (31.7.2017) beschädigt worden. Mehrere Schriftzüge und Zeichen verteilten die Schmierfinke auf eine Fläche von insgesamt 20 Quadratmeter. Der Schaden ist nach ersten Schätzungen 1000 Euro hoch. Für die Aktion dürften Jugendliche verantwortliche sein, die mehrere Spraydosen in der Farbe schwarz mitgenommen hatten. Wer weiß näheres über die gesuchten Sprayer? Hinweise hierzu nimmt der Polizeiposten Hirschhorn entgegen. Telefon: 06272 / 93050.
Viernheim: Drei ausgebrannte Kleidercontainer / Polizei sucht dringend Zeugen
Viernheim (ots) – Drei ausgebrannte Kleidercontainer sind das Resultat eines Einsatzes am frühen Samstagmorgen (29.7.2017) auf dem Parkplatz des Anglersees in der Robert-Bosch-Straße. Die Leitstelle der Polizei wurde gegen 4 Uhr über den Vorfall informiert, während die Freiwillige Feuerwehr Viernheim schon mit einem Zug auf dem Weg zum Einsatzort war. Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer der drei nebeneinander stehenden Behältnisse im mittleren Bereich aus. Zur Klärung der Brandursache ist die Kriminalpolizei (K 10) eingeschaltet. Es werden Zeugen gesucht, die zwischen 3 Uhr und 4 Uhr morgens Beobachtungen gemacht haben. Telefonisch sind die Ermittler unter der 06252 / 7060 zu erreichen.