Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Streithähne geraten aneinander

Essingen (ots) – 28. Juli 2017, 10.28 Uhr Auf deutschen Straßen geht es sehr emotional her. Ein weiterer Beleg für diese Aussage zeigt ein Vorfall am Freitagmorgen auf der Landstraße zwischen Großfischlingen und Essingen. Auf der Straße begegneten sich ein Pkw Smart-Fahrer und ein Radfahrer in seinem zigarrenförmigen Velomobil. Der 50-jährige Radfahrer musste nach seiner Version dem Smart bis auf den Seitenstreifen ausweichen, weil dieser beim Überholen zu weit nach links kam. Es kam zunächst zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern zu einem heftigen Disput mit gegenseitigen Beleidigungen. Als sich der Radfahrer entfernte, wendete der 32-jährige Smart-Fahrer sein Auto und fuhr dem Radfahrer hinterher. Er überholte und stoppte den Radfahrer an einem seitlichen Feldweg. Der Autofahrer stieg aus und schlug dem Radfahrer mit der flachen Hand an den Kopf. Zwischen den beiden Streithähnen kam es zu einem Gerangel, wobei der Radfahrer stürzte und sich Abschürfungen am Bein zuzog. Der Radfahrer erhob sich vom Boden und ging anschließend an den Pkw, wo er den linken Außenspiegel abbrach. Danach gingen Beide ihres Weges ohne sich zuvor nicht gegenseitig angezeigt zu haben.

Geschwindigkeitskontrolle, Steinfeld, L546, 28.7.2017, 17:30-19:00h

Steinfeld (ots) – Bereits am 28.7.2017 wurde in Steinfeld auf der L546 die dortige Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h überwacht. Während der 90 Minuten dauernden Kontrolle wurden insgesamt 10 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Höchste gemessene Geschwindigkeit 77km/h.

Klingenmünster, Weinstraße, 30.7.2017, 21:00h Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß; Kettenreaktion

Klingenmünster (ots) – Am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr befuhr eine 67-jährige Pkw-Fahrerin die Weinstraße in Klingenmünster in südlicher Richtung. In der Ortsmitte fuhr die Fahrerin gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Durch den Aufprall wurde der geparkte Pkw auf einen Stromkasten der Pfalzwerke gedrückt. Durch die Beschädigung am Stromkasten fiel auch der Strom im gegenüberliegenden Restaurant aus. Der Schaden an den beiden Pkw und dem Stromkasten wird auf ca. 6000.–EUR geschätzt. Die Unfallverursacherin stand unter Alkoholeinfluss. Die Kfz-Schlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Es folgt ein Ermittlungsverfahren. Ob durch den Stromausfall die Restaurantgäste nur noch „kalte Gerichte“ bekamen ist nicht bekannt.