Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer, Pkw flüchtet

Montag, d. 31. 07. 2017, 13:35 Uhr – 65195 Wiesbaden, Zietenring, Einmündung Waterloostraße

Nach bisherigem Ermittlungsstand ergibt sich folgender Unfallhergang: Ein 70-jähriger Motorradfahrer befuhr mit seiner Yamaha 600, Farbe schwarz / grau den Zietenring. Er kam aus Richtung des Dürerplatzes und fuhr in Richtung Klarenthaler Straße. Er fuhr auf dem linken von zwei Geradeausfahrstreifen. Rechts von ihm befuhr ein Pkw den zweiten Fahrstreifen. Der Pkw begann dann im Bereich der Waterloostraße ohne ersichtlichen Grund nach links auf den Fahrstreifen des Motorradfahrers zu wechseln. Dieser fuhr mit seinem Motorrad an den äußersten linken Rand seines Fahrstreifens um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden. Hierbei geriet er an die Betoneinfassung des Grünstreifens und verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Zu einem Kontakt der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Motorradfahrer wurde durch den Sturz schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich laut Angaben des Motorradfahrers um einen dunkelblauen oder dunkelgrünen Kleinwagen gehandelt haben. Am Steuer habe eine Frau gesessen. An dem Motorrad entstand ein Schaden von 3000Euro.

59-Jähriger beraubt

Wiesbaden, Obere Webergasse, 31.07.2017, gg. 05.20 Uhr

Ein 59-jähriger Mann ist heute am frühen Morgen von einem Unbekannten Mann beraubt worden. Der Täter hielt den Geschädigten in der Oberen Webergasse an und gab sich als Polizeibeamter aus. Der 59-Jährige durchschaute den Mann jedoch, griff zu seinem Handy und verständigte die richtige Polizei. Offenbar unbeeindruckt griff sich der Räuber schließlich die Geldbörse seines Opfers aus der Hosentasche und flüchtete. Er wurde als ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, mit kräftiger Figur, einem kurzen Bart, bekleidet mit einer hellen Jeans und einer dunklen Jacke beschrieben. Er trug darüber hinaus große, weiße Kopfhörer um den Hals. Hinweise zur Identität des Mannes nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Mehrere Körperverletzungen angezeigt

Wiesbaden, 29.07. und 30.07.2017

Im Verlauf des Wochenendes sind bei der Wiesbadener Polizei mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung angezeigt worden. Unter anderem wurde am frühen Samstagmorgen um kurz nach 01.00 Uhr ein 54-jähriger Taxifahrer von einem Unbekannten verletzt. Der alkoholisierte Täter randalierte nach den Angaben des Geschädigten in dem Taxi, worauf sich schließlich vor dem Taxi in der Dotzheimer Straße eine körperliche Auseinandersetzung entwickelte. Diese endete für den Taxifahrer im Krankenhaus – der Täter flüchtete. Nur kurze Zeit später wurde eine weitere Körperverletzung im Bereich der Rampenstraße in Mainz-Kastel gemeldet. Hier geriet ein 35-Jähriger mit einem Unbekannten in einen Streit, der ihm schließlich mehrfach ins Gesicht schlug. Dabei erlitt der Geschädigte erhebliche Kopfverletzungen. Auch in diesem Falle flüchtete der Schläger. In der Nacht zum Sonntag gingen, gegen 01.30 Uhr, gleich mehrere männliche Personen in der Parkanlage „Warmer Damm“ auf einen 20-Jährigen los. Nach einem Streit prügelten die Täter auf ihr Opfer ein, wobei möglicherweise auch ein Schlagwerkzeug eingesetzt wurde. Die Tätergruppe flüchtete schließlich und konnte nicht näher beschrieben werden. Ein 23-Jähriger wurde gegen 02.00 Uhr in der Schwalbacher Straße ebenfalls mit einem Schlagwerkzeug im Gesicht verletzt. Zur Identität des mutmaßlichen Täters liegen erste Erkenntnisse vor. Personen, die Angaben zum Ablauf der Taten oder andere Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Wiesbadener Polizei in Verbindung zu setzen.

Widerstand bei Polizeikontrolle

Wiesbaden, Schulberg, 29.07.2017, gg. 02.10 Uhr

Eine Polizeikontrolle endete am Samstagmorgen für zwei 19-Jährige auf der Wache des 1. Polizeireviers; mit jeweils einer Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Gegen 02.10 Uhr wurden zunächst mehrere Personen in der Straße „Schulberg“ einer Kontrolle unterzogen. Den Angaben der Einsatzkräfte zufolge, reagierte ein 19-Jähriger dabei sehr aggressiv und ging schließlich auf die Beamten los. Nur mit erheblichem Kraftaufwand sei es möglich gewesen, den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen. Ein weiterer 19-Jähriger wollte daraufhin seinem Bekannten zu Hilfe eilen und wurde ebenfalls festgenommen.

Rollerfahrer flüchtet vor Polizeistreife

Wiesbaden, Bierstadt, Bierstadter Straße, Sonntag, 30.07.2017, 23.20 Uhr

Sonntagnacht wollten Beamte des 4. Polizeireviers Bierstadt einen 16 – jährigen Rollerfahrer und seinen Beifahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser setzte allerdings zur Flucht an und bog in die Fichtestraße ab. Hier ließen die beiden den Roller zurück und flüchteten zu Fuß. Hinzugezogene Beamte konnten die Flüchtenden aber letztendlich in der Sonnenberger Straße stellen und festnehmen. Das Fahrzeug sowie die die beiden Helme wurden sichergestellt. Ein auf der Dienstelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 0,97 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Jugendlichen entlassen.

Fahrzeugteile gestohlen

Wiesbaden, Georg-August-Straße, Samstag, 29.07.2017, 17.00 Uhr bis Sonntag, 30.07.2017, 16.19 Uhr

In der Zeit von Samstag, 29.07.2017, 17.00 Uhr bis Sonntag, 30.07.2017, 16.19 Uhr haben bislang unbekannte Täter mehrere Teile, darunter auch das Lenkrad, eines in der Georg-August-Straße in Wiesbaden geparkten Pkw entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden. 6. Holzstapel brennt,

Wiesbaden, Heßloch, Michaelisstraße, Freitag, 28.07.2017, 22.45 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Freitagabend ein Holzstapel in der Michaelisstraße in Heßloch. Die Feuerwehr wurde verständigt, die das Feuer schließlich löschen konnte. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2440 zu melden.

Betrunkene beschädigt mehrere Fahrzeuge

Wiesbaden, Auringen, Auf den Erlen, Samstag, 29.07.2017, 03.20 Uhr

In der Nacht auf Samstag hat eine 22 – jährige Frau zwei in der Straße „Auf den Erlen“ geparkte Fahrzeuge beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr die aus der August-Ruf-Straße kommende Frau erst gegen einen am Straßenrand geparkten Audi, wird von diesem abgewiesen und stieß dann gegen einen auf der gegenüberliegenden Seite geparkten Opel. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 28.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Frau erheblich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Der Führerschein der Frau wurde daraufhin sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.