Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Scheibe eingeschlagen und eingebrochen – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag zwischen 11.20 und 14 Uhr wurde in ein Wohnhaus in der Sudetenstraße eingebrochen. Nach den bisherigen Feststellungen wurde zunächst ein Kellerfenster auf der Gebäuderückseite eingeschlagen und das Fenster durch das entstandene Loch geöffnet. Im Hausinnern wurden mehrere Räume durchsucht und dabei mehrere Hundert Euro Bargeld sowie Schmuck entwendet. Die Kriminaltechniker übernahmen die Spurensicherung, die weitere Bearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizei in Heidelberg übernommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Waibstadt: Mercedes-Fahrer schaute „zu tief ins Glas“

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beamte des Polizeireviers Sinsheim unterzogen am späten Montagabend einen Mercedes-Fahrer in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle. Ihnen wehte beim Kontrollgespräch kurz nach 23 Uhr sofort Alkoholgeruch entgegen, zudem zeigte der aus Eschelbronn stammende Mann alkoholbedingte Ausfälligkeiten. Eine Überprüfung ergab den Wert von 1,82 Promille, so dass auf der Dienststelle die Blutentnahme, Einbehaltung seines Führerscheines und die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Straßenverkehr fällig waren.

A 5/Gem. Ladenburg: Unachtsamer Fahrstreifenwechsel – Mercedes-Fahrer leicht verletzt

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf dem linken Fahrstreifen der A 5 war am Montag gegen 12.30 Uhr ein 38-jähriger Mercedes Vito-Fahrer unterwegs. Zwischen Dossenheim und Ladenburg wechselte er auf den rechten Fahrstreifen, übersah allerdings einen auf gleicher Höhe fahrenden weiteren Autofahrer. Derart erschrocken darüber, geriet er mit seinem Mercedes ins Schleudern, krachte gegen die rechten und linken Leitplankenelemente und kam letztlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Ein dahinter fahrender Verkehrsteilnehmer wie auch der beteiligte Autofahrer meldeten unabhängig voneinander den Unfall bei der Polizei.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde u.a. festgestellt, dass transportierte Getränkekisten nicht gesichert waren. Eine spätere Überprüfung ergab zudem, dass das Auto mit rund 300 kg überladen war. Der Fahrer selbst wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. In welcher Höhe der Autobahnmeisterei Mannheim Schaden entstand, ist aktuell nicht bekannt.

Wiesloch: Motorradfahrer bei Unfall verletzt – Einlieferung in ein Krankenhaus

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen fahrlässiger Körperverletzung und Missachtung der Vorfahrt sieht ein 19-jähriger Nußlocher Opel-Fahrer einer Anzeige entgegen. Er hatte am Montag gegen 16.30 Uhr dem Motorradfahrer beim Abbiegen von der Parkstraße auf die B 3 die Vorfahrt nicht gewährt, so dass der 27-Jährige stürzte und sich Verletzungen zugezogen hatte. Zu einer Berührung zwischen Motorrad und Auto kam es nicht. Nach der Erstversorgung wurde der Mann schließlich in einem nahegelegenen Krankenhaus weiterbehandelt. Ein Angehöriger kümmerte sich um das Motorrad.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)