Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.
Ludwigshafen – 55-Jährige verletzt Polizeibeamte
Ludwigshafen (ots) – Am 02.08.2017 gegen 00.15 Uhr rief der Hotelmanager eines Hotels in der Bahnhofstraße die Polizei und erklärte, dass eine 55-Jährige, die Gast des Hotels sei, sich zunächst mit einer Angestellten verbal gestritten habe und sie daraufhin beleidigt sowie gewürgt und sich dann in ihr Hotelzimmer eingeschlossen habe. Erst nach mehrmaliger Aufforderung der eintreffenden Polizeibeamten, öffnete die 55-Jährige die Tür. Sie verhielt sich sehr aggressiv und versuchte, einen der Polizeibeamten zu treten. Als der Polizeibeamte sie daraufhin festhielt, biß sie ihm in den Oberarm und versuchte, sich durch Drehen und Winden einer Fesselung zu entziehen. Aufgrund ihres verwirrten Verhaltens wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Auf dem Weg dorthin trat, biss und kratzte die Frau weiterhin die Polizeibeamten. In ihrer Handtasche wurden Psychopharmaka gefunden. Zudem bestanden Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum. Ein Alkoholtest ergab 0,98 Promille. Durch die Widerstandshandlungen der 55-Jährigen wurden vier Polizeibeamte verletzt.
Ludwigshafen – 26-Jähriger droht und verletzt 28-Jährige
Ludwigshafen (ots) – Am 01.08.2017 kam eine 28-Jährige zur Polizei und erklärte, dass der 26-jähriger Freund ihr gedroht habe, sie zu erschießen und während der Drohung auch eine Schusswaffe bei sich gehabt habe. Der 26-Jährige sei schon seit einiger Zeit gewalttätig ihr gegenüber gewesen – das letzte Mal am Vortag, an dem er sie umstieß, so dass sie mit dem Kopf gegen die Wand fiel und sich zudem am Bein verletzte. Die Polizei erließ gegen den 26-Jährigen eine Gewaltschutzverfügung. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Körperverletzung. Die 28-Jährige wurde über ihre Rechte und Möglichkeiten in Kenntnis gesetzt. Sie beschloss, die nächsten Tage bei einer Freundin zu verbringen.
Einbruch ohne Beute
Ludwigshafen (ots) – Unbekannte verschafften sich am Dienstag (1.8.2017) zwischen 9 und 12.10 Uhr Zugang zu einer Wohnung in der Pranckhstraße, indem die Wohnungseingangstür aufgehebelt wurde. Der/die Einbrecher stahl/en jedoch keine Gegenstände aus der Wohnung und entkamen ohne Beute. Es entstand lediglich nur Sachschaden an der Eingangstür in Höhe von 800 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)