Ludwigshafen – Der Netzbetreiber KNS (Kommunale Netzgesellschaft Südwest mbH) bestätigt den seit 2013 im Amt befindlichen Stefan Maunz als Geschäftsführer. Gemeinsam mit Dominic Zimmermann bildet er das zweiköpfige Führungsteam aus technischer und kaufmännischer Geschäftsführung.
Durch die Zustimmung der Gesellschafterversammlung wurde Stefan Maunz jüngst in seinem Amt als Technischer Geschäftsführer von KNS bestätigt. Damit wird der Geschäftsführer-Vertrag des Diplom-Wirtschaftsingenieurs bis 2023 verlängert. Die kaufmännische Geschäftsführung ist seit Mai 2017 in der Hand von Dominic Zimmermann, nachdem sein Vorgänger im Dezember 2016 ausgeschieden ist. „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von KNS. Durch die Vertragsverlängerung von Stefan Maunz setzen wir den Erfolgskurs und die hervorragende Zusammenarbeit mit allen im Netzbetrieb involvierten Konzernunternehmen fort“, so Dr. Reiner Lübke, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung und Technischer Vorstand von TWL.
Die KNS betreibt die Strom- und Gasnetze der TWL (Technische Werke Ludwigshafen) und zählt derzeit rund 140.000 Netzkunden. Durch Prozessverbesserungen und Effizienzsteigerungen wird die Gesellschaft als Teil des TWL-Konzerns in Zukunft ihr Kerngeschäft weiter stärken.