Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.
Mannheim: „Antänzer“ entwendet Halskette – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Mit dem sogenannten „Antanztrick“ entwendet ein bislang unbekanntes Kind am Dienstagabend im Quadrat K4 1 eine Goldkette mit Kreuz-Anhänger. Nachdem der Unbekannte gegen 18.50 Uhr einen 20-Jährigen nach der Uhrzeit gefragt hatte, fing er an zu tanzen und entwendete dabei dessen Halskette von unbekanntem Wert. Anschließend flüchtete der Langfinger in Richtung des Quadrats K5. Der Unbekannte wurde wie folgt geschrieben:
Ca. 7 – 10 Jahre alt, ca. 130 cm groß, sehr schlank, nordafrikanisches Erscheinungsbild. Er trug eine grau-beige kurze Hose und eine rote Basecap, sprach französisch und hatte schiefe Zähne.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Mannheim (ots) – Am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr verlor ein 19-jähriger Fahrzeugführer beim Abbiegen aus der Kunststraße auf den Friedrichsring die Kontrolle über seinen Pkw, kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Aufgrund der schweren Verletzungen musste der BMW-Fahrer stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Feuerwehr war mit einem HLF der Hauptfeuerwache im Einsatz. Die verunreinigte Fahrbahn musste durch eine Fachfirma gereinigt werden. Die Straße wurde über die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung bis gegen 22.50 Uhr gesperrt. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Versuchter Einbruchsversuch
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter in die Büroräumlichkeiten eines Reiseunternehmens, das sich im 1. OG eines Anwesens in der Heinrich-Lanz-Straße befindet, einzubrechen. Die Hebelversuche, die Drahtgitterscheibe aus dem Metallrahmen zu lösen, schlugen fehl, so dass die Unbekannten von ihrem Vorhaben abließen und unverrichteter Dinge wieder abgezogen sind. Den Schaden an der Eingangstüre beziffert die Polizei auf rund 1.000 Euro. Zeugen, die in der Zeit zwischen Montagabend, 19 Uhr und Dienstagmorgen, kurz vor 8 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, zu kontaktieren.
Mannheim-Neckarstadt: Werkzeuge aus Auto gestohlen
Mannheim (ots) – Die Scheibe eines Firmenfahrzeugs, das in der Pumpwerkstraße in der Zeit zwischen Montagabend, 19 Uhr und Dienstagmorgen, 8.30 Uhr geparkt war, schlug ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete diverse Werkzeuge. Der Arbeiter stellte den Schaden am Dienstagmorgen fest und erstattete Anzeige bei der Polizei.
Gestohlen wurden u.a. Bohrmaschine, Elektrosäge, Akkuschrauber, -presse und weitere Utensilien. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, zu kontaktieren.
Mannheim: Einbruch am frühen Morgen – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – In eine Wohnung in der Steubenstraße verschaffte sich am Dienstagmorgen zwischen 6:30 Uhr und 9:30 Uhr ein bislang
unbekannter Täter Zutritt. Hierfür hebelte er die Wohnungstür auf, sodass diese komplett in die Wohnung fiel. Wie der Täter in das Treppenhaus gelangen konnte, ist derzeit unklar. Das Schlafzimmer des Geschädigten wurde durchsucht und verwüstet. Zudem wurde der im Wohnzimmer gelegene Geldbeutel gestohlen. Neben einer großen Summe an Bargeld wurden eine Markenuhr und Markenschuhe entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen, die zur genannten Zeit Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau (Tel.:0621 833970) zu melden.
Mannheim: Bargeld bei Wohnungseinbruch erbeutet
Mannheim (ots) – Die Abschlusstüre einer im 2. OG gelegenen Wohnung eines Anwesens in der Mollstraße hebelte im Laufe des Dienstag ein bislang unbekannter Täter auf und durchsuchte verschiedene Schränke und Behältnisse. Entwendet wurde bisherigen Angaben zufolge 1.000 Euro Bargeld.
Der angerichtete Sachschaden schlägt ebenfalls mit rund 1.000 Euro zu Buche. Als Einbruchszeit kommt Dienstag zwischen 7.15 und 16.15 Uhr in Frage. Zeugen bzw. Bewohner, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, zu informieren.
Mannheim: In Supermarkt mit Aktenkoffer nach Kunden geschlagen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Dienstagvormittag schlug ein Mann in einem Supermarkt in der Seckenheimer Straße mit einem Aktenkoffer nach mehreren Kunden.
Der 42-Jährige fing gegen 9.40 Uhr aus unbekanntem Grund zunächst an zu randalieren und schlug dann nach anderen Kunden, die aus dem Geschäft flüchteten. Anschließend verließ der Schläger den Markt. Kurz darauf wurde er im Rahmen der Fahndung in Tatortnähe vorläufig festgenommen.
Während des Transports zum Polizeirevier wurde er immer aggressiver und spuckte nach den Beamten. Nach der Feststellung seiner Identität wurde der 42-Jährige aufgrund seines Gesamtverhaltens in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Ob er im Supermarkt Personen verletzt hat, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen sowie Personen, nach denen geschlagen wurde, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Telefon 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Oststadt: Raubüberfall auf Tankstelle – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Mittwochmorgen, kurz nach 3 Uhr überfiel ein bislang unbekannter Täter die AGIP-Tankstelle in der Gottlieb-Daimler-Straße. Unter Vorhalt eines Messers bedrohte der maskierte Täter einen 40-jährigen Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Angestellte die Kasse öffnete, griff der Täter hinein und verstaute Schein- und Münzgeld in Höhe von mehreren Hundert Euro in eine mitgebrachte Geldtasche. Aus einem Regal hinter dem Verkaufstresen nahm der Räuber noch mehrere Stangen bzw. Schachteln Zigaretten und verstaute diese in einem schwarzen Müllsack. Im Anschluss flüchtete der Täter in Richtung Planetarium.
Beschreibung des Täters: ca. 175 cm, ca. 45 Jahre alt, schlank. Er trug eine schwarze Hose, eine blaue Windjacke mit weißem Reißverschluss und schwarze Schuhe. Er war maskiert mit einem schwarzen Sturmhaube und trug bei dem Überfall weiße Handschuhe.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos, die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Mannheim übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Mannheim: Wohnungstüre in Mehrfamilienhaus angezündet – durch Bewohner schnell gelöscht – Schaden 1.000 Euro – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen kurz vor 3 Uhr die Wohnungseingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Gaußstraße in Brand gesetzt. Die beiden Bewohner im 2. Obergeschoss wurden durch den Alarm eines Rauchmelders geweckt und konnten das Feuer selbst löschen. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Die beiden Bewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vor Ort medizinisch versorgt. An der Türe entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Die Kriminaltechniker übernahmen die Spurensicherung. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Mannheim. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.