Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.
Frankfurt-Heddernheim: Beim Autoverkauf festgenommen
Frankfurt (ots) – (ne) Zivilbeamte haben am vergangenen Freitag vier Tatverdächtige vorübergehend festgenommen, die ein Fahrzeug an einen 24-jährigen Käufer veräußern wollten, dessen Kilometerstand manipuliert worden war.
Der aus dem Unterallgäu stammenden Käufer war im Internet auf das Fahrzeug aufmerksam geworden. Doch bereits bei der Erstbesichtigung des Autos in Frankfurt kam ihm einiges komisch vor. Er begutachtete den BMW und leistete trotz seiner Zweifel eine kleine Anzahlung des Gesamtpreises von etwas mehr als 20.000 Euro.
Schließlich informierte er doch die Polizei, die daraufhin entsprechende Maßnahmen initiierte. Unter anderem konnte der Vorbesitzer des BMW ermittelt werden. Nun war klar, dass der Kilometerstand des Fahrzeuges um fast 200.000 Kilometer zurückgedreht und der Verkaufspreis dafür um das Doppelte angehoben worden war.
Zum vereinbarten Verkaufstermin an einer Tankstelle tauchte dann anstatt des Käufers die Polizei auf. Die Beamten nahmen vier Tatverdächtige im Alter von 20,23 und 27 Jahren fest. Der manipulierte BMW wurde sichergestellt.
Frankfurt-Gutleutviertel: Chinesische Touristen bestohlen
Frankfurt (ots) – (mc) Ein Touristenpärchen wurde am gestrigen Morgen (01. August 2017) in der Mannheimer Straße Opfer eines Trickdiebstahls.
Die chinesischen Eheleute waren gegen 08.30 Uhr von einer Diebesbande übertölpelt worden. Während einer der Täter mit einer Flüssigkeit ihre Rücken beschmutzte, sprach ein zweiter sie daraufhin an. Ein dritter Dieb kippte aus einem Fenster eine Flüssigkeit über die Opfer, um sie noch weiter abzulenken. Als die 67-jährige Frau ihre Handtasche abstellte, um ihre verschmutzte Jacke auszuziehen, nutzte der Erste, der drei Männer, die Tatgelegenheit. Er schnappte sich die Tasche und flüchtete zusammen mit einem Komplizen in Richtung Karlsruher Straße.
Weil die Eheleute ihren Sohn hier in Deutschland finanziell unterstützen wollten, führten sie mehrere tausend Euro Bargeld mit sich, die nun in den Fängen der Diebe gelandet sind.
Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Frankfurt-Eckenheim: Betäubungsmittel aufgefunden
Frankfurt (ots) – (fue) Beamte des 12. Polizeirevieres wurden im Rahmen einer Fußstreife am Montag, den 1. August 2017, gegen 19.50 Uhr, auf einen Roller aufmerksam. Das Fahrzeug war in der Peter-Henlein-Straße abgestellt worden und verbreitete um sich herum einen leichten Cannabis-Geruch. Nachdem das Helmfach geöffnet worden war zeigte sich auch warum. Darin waren zwei in Aluminiumfolie eingewickelte Haschischplatten gebunkert worden. Das Gewicht der Platten beträgt zusammen 193,8 Gramm. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)