Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
07.August 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt Bundesautobahn BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße
08.August 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring
09.August 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße
10.August 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg
11.August 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.
Frankfurt-Bockenheim: Polizei nimmt nach Raubüberfall zwei Täter fest
Frankfurt (ots) – (mc) Im Rebstockpark wurden am gestrigen Abend (02. August 2017) zwei junge Männer Opfer eines Raubüberfalls. Im Anschluss wurden die Täter von der Polizei gestellt.
Gegen 22.50 Uhr gerieten die zwei 17-jährigen Männer an die Räuber. Unter Vorhalt eines Pfeffersprays und durch Schläge und Tritte verletzt, wurden die Opfer ihrer Handys und einer größeren Bargeldsumme erleichtert.
Nachdem die Täter flüchteten, konnten die beiden Geschädigten über einen Passanten einen Notruf absetzen. Die alarmierte Polizei nahm in der Folge die mutmaßlichen Räuber noch in Tatortnähe fest. Bei den 18 und 19 Jahre alten Frankfurter fanden die Beamten das Raubgut, das Pfefferspray und ein großes Küchenmesser.
In Ermangelung von Haftgründen wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.
Frankfurt-Eckenheim: Rollerfahrer schwer verletzt
Frankfurt (ots) – (ka) Am Mittwochnachmittag kam es auf der Eckenheimer Landstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorroller. Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt.
Der 35-Jährige war gegen 16.00 Uhr auf seinem Roller in Richtung Marbachweg unterwegs. Als sich der 67-jährige Autofahrer von einem Parkplatz aus in den fließenden Verkehr einordnen wollte, übersah er offenbar den Motorroller und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich Kopfverletzungen und Knochenbrüche zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr für den 35-Jährigen.
Frankfurt-Ginnheim: Indoorplantage entdeckt
Frankfurt (ots) – (ka) Am Mittwochabend hoben Polizisten eine Indoorplantage in der Guaitastraße aus.
Die Beamten erhielten den Hinweis, dass sich in dem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in besagter Straße eine Marihuana Aufzucht befinden soll. Die Polizisten eilten gegen 20.30 Uhr dorthin und rochen sofort den starken cannabistypischen Geruch. Obwohl der Kellerverschlag sehr gut abgedeckt war, konnten sie in diesen reinsehen und Kanister, Gummischläuche und Abluftrohre entdecken. Die Polizeibeamten holten den 33-jährigen Besitzer des Kellerverschlags hinzu, beantragten einen Durchsuchungsbeschluss und durchforsteten den Raum mit folgendem Ergebnis:
Professionelle Filter-, Beleuchtungs- und Bewässerungsanlagen, diverse Müllsäcke und Kisten mit frisch geerntetem Cannabis und Haschischplatten und zahlreiche verbotene Messer. All das wurde beschlagnahmt und der Besitzer der Indoorplantage festgenommen. Er muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
Frankfurt-Nordend: Nach Wohnungseinbruch Auto gestohlen
Frankfurt (ots) – (ka) Am Mittwochvormittag erbeuteten Einbrecher einen Autoschlüssel aus einer Wohnung in der Gaußstraße und stahlen anschließend das Auto der Bewohnerin.
Die Diebe knackten gegen 10.30 Uhr die Wohnungstür der 67-jährigen KIA-Fahrerin und klauten einen Laptop und Autoschlüssel aus der Wohnung. Die Polizisten überprüften bei der Anzeigenaufnahme, ob das zu dem gestohlenen Schlüssel gehörende Auto noch an seinem Platz steht. Die Besitzerin beschrieb zuvor den Beamten wo sie das Fahrzeug in der Herderstraße geparkt hatte. Diese schauten nach und mussten feststellen, dass die Diebe ein zweites Mal zugeschlagen hatten. Auch der graue KIA „cee´d“ mit dem amtlichen Kennzeichen F-R 1617 wurde geklaut. Über die unbekannten Täter liegen aktuell keine Hinweise vor.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen oder Angaben zum aktuellen Standort des Fahrzeugs machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-755 – 53111 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bundesautobahn BAB A5: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 2. August 2017, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Frankfurter mit seinem Motorroller die BAB A66 aus Richtung Miquelallee kommend weiter auf die BAB A5 in Richtung Darmstadt. Zum gleichen Zeitpunkt war eine 76-jährige Frau aus Rüsselsheim mit ihrem Opel Corsa auf der A5 unterwegs in Richtung Darmstadt. Auf dem Nordwestkreuz kam es dann aus bislang noch ungeklärter Ursache zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Der Rollerfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von der Besatzung des Rettungshubschraubers erstversorgt. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen.
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalles und bittet diese, sich mit der Polizeiautobahnstation unter der Telefonnummer 069-75546400 in Verbindung zu setzen.