Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Schwerer Unfall auf der B37 mit zwei Verletzten
Bad Dürkheim (ots) – Am Donnerstag, 03.08.2017 kurz vor 19:00 Uhr befuhr ein 33-jähriger Dürkheimer mit seinem Taxi Mercedes Benz die B37 aus Richtung Wurstmarktkreisel kommend in Fahrtrichtung Kaiserslautern und bog an der Einmündung zur Weinstraße Nord nach links in Richtung Schlossplatz ab. Beim Abbiegen kam es dann zur Kollision mit einem aus Richtung Kaiserslautern kommenden VW Polos eines 25-jährigen Dürkheimers, welcher die B37 aus entgegengesetzter Richtung befuhr. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000EUR geschätzt. Ein 69-jähriger Fahrgast des Taxifahrers erlitt eine leichte Platzwunde am Kopf. Die 45-jährige Beifahrerin des Polo-Fahrers erlitt diverse Prellungen im Thoraxbereich.
Unfallzeugen, welche Angaben zur Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalls, insbesondere aus Sicht des Polo-Fahrers machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Dürkheim unter Tel: 06322/9630 oder E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Friedelsheim: Geschwindigkeitskontrolle nach Bürgerbeschwerden in der Bahnhofstraße
Friedelsheim (ots) – Nachdem eine Umleitungsstrecke aufgrund der straßenbaulichen Maßnahme auf der B37 / A650 durch Friedelsheim geführt wird, meldeten sich bislang mehrere Bürger bei der Polizei Bad Dürkheim und beschwerten sich über die mit dem erhöhten Verkehrsaufkommen einhergehenden Verkehrsverstöße. Da auch Geschwindigkeitsüberschreitungen geschildert wurden, fand am Mittwochvormittag, in der Zeit von 09.50 Uhr bis 10.15 Uhr, eine Laserkontrolle statt. Hierbei wurden keine Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Allerdings mussten 12 Fahrzeugführer verwarnt werden, welche keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten.
Erpolzheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Erpolzheim (ots) – Ein 54-jähriger Fahrer eines Citroen kam am Mittwochabend auf gerader Strecke zwischen Erpolzheim und Friedelsheim von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,37 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Citroen musste durch eine Abschleppfirma aus dem Straßengraben geborgen werden.