Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Jettenbach – Dachrinnenteam unterwegs
Vier „verdächtige Männer“ sind der Polizeiinspektion Lauterecken am Mittwochnachmittag gemeldet worden. Sie gingen von Haustür zu Haustür und boten Dachrinnen zum Kauf an. Die Polizeistreife überprüfte die Männer. In ihrem PKW lagen diverse neuwertige Dachrinnen, sowie Montagewerkzeug. Hinweise auf Straftaten waren nicht gegeben. Allerdings führten sie keine Reisegewerbekarte mit und konnten auch ihren angeblichen Chef in Frankfurt nicht telefonisch erreichen. Die Adresse des Firmensitzes war ihnen entfallen. Auf Grund der Umstände erhielten sie einen Platzverweis. Die Handelstätigkeit wurde untersagt. Das Gewerbeaufsichtsamt wird verständigt und überprüft, ob eventuell doch eine Gewerbeerlaubnis vorliegt. Ansonsten erfolgt eine Anzeige.
Lauterecken – Kleidercontainer aufgebrochen
Die Kleidercontainer am Aldi in der Saarbrücker Straße sind zum wiederholten Mal aufgebrochen worden. Allerdings waren beide Container mit Textilien gefüllt. Vermutlich wurde nichts entwendet. Der Aufbruch ist zwischen Montag- und Mittwochnachmittag erfolgt. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon Nummer 06382 9110.