Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Randalierer verletzt zwei Passanten und zwei Polizeibeamte – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Mittwochnachmittag verletzte ein Alkoholisierter auf dem Willy-Brand-Platz zunächst zwei Passanten und dann zwei der alarmierten Polizeibeamten.
Der 28-Jährige schlug und trat gegen 18.45 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz grundlos nach Passanten. Nach derzeitigen Erkenntnissen verletzte er dabei mindestens eine 38-Jährige und einen 41-Jährigen leicht. Als die verständigten Beamten den aggressiven Deutschen zum Polizeirevier bringen wollten, schlug und trat er auch nach diesen. Erst mit der Unterstützung weiterer Ordnungshüter gelang es, den Beschuldigten zu bändigen und zum Revier zu bringen.
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sowie Personen, die von dem Mann geschlagen oder getreten wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 06221/991700 zu melden.
Heidelberg: Junge Radfahrerin übersieht Straßenbahn; leicht verletzt
Heidelberg (ots) – Ein 13-jähriges Mädchen das mit seinem Fahrrad und einem angeleinten Hund die Berliner Straße in Höhe des Technologieparks überqueren wollte, übersah am Donnerstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, eine Straßenbahn der Linie 21, die in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war. Die Straßenbahn erfasste das Mädchen und stieß es zu Boden. Die Bahn konnte gerade noch rechtzeitig vor dem Mädchen anhalten, ihr Fahrrad wurde unter der Bahn eingeklemmt. Der Schienenverkehr war bis kurz nach 17 Uhr in Richtung Hauptbahnhof blockiert. Die 13-Jährige wurde ihrer Mutter übergeben. Nach ersten Informationen hatte sie Schürfwunden und Prellungen erlitten. Der Hund blieb unverletzt. Es einstand lediglich geringer Sachschaden.
Heidelberg: Verkehrsunfall in der Brückenstraße
Heidelberg (ots) – Am Donnerstag kurz nach 9 Uhr kam es an der Kreuzung Brücken-/Brückenkopfstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von 9.000 Euro. Eine VW Caddy-Fahrerin wollte auf der Fahrbahn wenden, achtete aber dabei nicht genügend auf den Verkehr. Der dahinter befindliche Mercedes-Fahrer überholte im selben Moment die VW-Fahrerin, so dass es in der Folge zur Kollision kam. Verletzt wurde niemand.
Heidelberg: Bei Kontrolle über 22g Marihuana und über 50 Tabletten unbekannter Substanz festgestellt
Heidelberg (ots) – Einer Personenkontrolle sah am Freitag, kurz vor drei Uhr, ein 35-Jähriger in der Lessingstraße entgegen. Während des Kontrollgespräches nahmen die Polizeibeamten starken Marihuanageruch wahr. Der Verdacht bestätigte sich, als bei einer anschließenden Durchsuchung des Beschuldigten über 22g Marihuana festgestellt werden konnten. Nach weiteren Maßnahmen auf der Polizeidienststelle wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt, wobei über 50 Tabletten gefunden wurden – die Auswertung der Substanz dauert derzeit noch an. Gegen den 35-Jährigen wird nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)