Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Unfall zwischen Pkw und Straßenbahn
Heidelberg (ots) – Eine 41 jährige Fahrzeuglenkerin aus Weinsberg fuhr am 04.08.2017 um 17:20 Uhr mit ihrem Pkw vom Adenauer Platz in Richtung Römerkreis auf der Kurfürstenanlage. In Höhe der Poststraße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie eine in derselben Richtung fahrende Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Bei dem Aufprall wurden sie und ihre 53 jährige Beifahrerin verletzt (Körperprellungen) und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. In der Straßenbahn wurde eine weibliche Person ebenfalls leicht verletzt, die aber selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen wollte. Die Kurfürstenanlage in Richtung Römerkreis war bis zur Bergung bzw. während der Unfallaufnahme bis 19:00 Uhr für den Fahrzeug und Straßenbahnverkehr gesperrt. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Heidelberg: Frau fährt mit Auto gegen Hauswand – Mehrere Fahrräder beschädigt
Heidelberg (ots) – Eine 57-jährige Citroen-Fahrerin fuhr am Samstagmorgen in der Straße „Große Michelsgasse“ in der Heidelberger Südstadt los. Aus bislang unbekannter Ursache beschleunigte der Citroen auf der abschüssigen Straße so stark, dass die Fahrerin die Kontrolle darüber verlor. Nachdem sie die Rohrbacher Straße überquert hatte, fuhr sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Absperrpfosten um und prallte gegen die Hauswand des dortigen Gebäudes. Sieben Fahrräder, die vor dem Anwesen abgestellt waren, wurden völlig demoliert. Die Frau zog sich leichtere Verletzungen zu und wurde in einem Krankenhaus behandelt. Der Unfallwagen wurde vorerst sichergestellt, da ein technischer Defekt nicht auszuschließen ist. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Besitzer der beschädigten Fahrräder werden gebeten sich mit der Verkehrsunfallaufnahme Heidelberg (Tel.: 0621/174-4140 od. 0621/174-0) in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)