Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Geparktes Fahrzeug bei Unfall mit Flucht beschädigt – Zeugen gesucht
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Friedrichstraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein geparktes Fahrzeug wurde dabei beschädigt.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der mutmaßliche Unfallverursacher die Friedrichstraße in Richtung Adolph-Kolping-Platz. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem auf der linken Seite geparkten Fahrzeug und beschädigte dies im hinteren rechten Bereich.
Unmittelbar nach dem Unfall machte sich der Unbekannte unerlaubt aus dem Staub, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Ersten Ermittlungen zufolge hatten Anwohner gegen 6 Uhr einen lauten „Knall“ auf der Straße wahrgenommen. Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug ergaben sich bislang jedoch nicht. Dieses dürfte auf der Fahrerseite im vorderen Bereich beschädigt sein.
Zeugen, die Hinweise zum Fahrer und/oder Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 – 369 2150.
Zeugen nach Überfall gesucht
Kaiserslautern (ots) – Von hinten niedergeschlagen wurde am frühen Sonntagmorgen in der Straße „Am Heiligenhäuschen“ ein 59-jähriger Mann. Offenbar hatten es die Täter ausschließlich auf Geld abgesehen. Nachdem sie bei ihrem Opfer keine Geldbörse fanden, ließen sie von dem Mann ab.
Wie der 59-Jährige der Polizei berichtete, war er gegen Morgen nach einem Gaststättenbesuch zu Fuß auf dem Heimweg, als er von den zwei Unbekannten überfallen wurde. Die Räuber hätten ihm von hinten einen Schlag verpasst, so dass er hinfiel. Als er am Boden lag, bemerkte er, dass er abgetastet wurde. Da er jedoch keinen Geldbeutel mit sich führte, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten.
Bevor der Mann in der Lage war, den Notruf zu wählen, lag er erst noch einige Minuten auf dem Boden. Die dann eintreffende Polizeistreife verständigte sofort einen Rettungswagen, da das alkoholisierte Opfer eine Platzwunde am Kopf hatte, die versorgt werden musste.
Die Täter konnte der 59-Jährige kaum beschreiben. Er gab lediglich an, dass sie dunkle Haare hatten.
Zeugen, die gegen 5:15 Uhr etwas von der Tat mitbekommen oder verdächtige Personen in der Umgebung wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 – 369 2620.
Lenkradschloss geknackt – Motorrad gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Trotz eines Lenkradschlosses gelang es Dieben in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Motorrad in der Straße „Benzinoring“ zu stehlen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschwand die 600er Suzuki mit Pirmasenser Kennzeichen zwischen Samstagabend 19 Uhr und Sonntagmittag 13:15 Uhr.
Das Motorrad war in Höhe des Hauses Nummer 12 am Straßenrand abgestellt. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht.
Die Polizei fragt deshalb: Wer hat in dem fraglichen Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet? Wer kann Hinweise zum Verbleib des Motorrades geben? Zeugen die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern unter der Nummer 0631 – 369 2620, in Verbindung zu setzen.
Polizei überwacht das Tempolimit
Kaiserslautern/Hochspeyer (ots) –
Die Polizei hat am Sonntag Geschwindigkeitskontrollen und technische Kontrollen auf der B48 im Bereich Johanniskreuz durchgeführt. Der Kontroll-Schwerpunkt lag auf dem motorisierten Zweiradverkehr.
Im überwachten Streckenabschnitt besteht ein Tempolimit von 50 Kilometer pro Stunde. In der Zeit von 9 bis 15 Uhr wurden 73 Fahrzeuge – größtenteils Motorräder – überprüft. Insgesamt hielten sich 26 Fahrer nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. 15 Verwarnungsgelder wurden fällig, davon sechs wegen überhöhter Geschwindigkeit. Gegen 20 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, weil sie deutlich über dem Limit lagen. Es kam sogar zu vier Fahrverboten. Zudem mussten die Polizeibeamten zehn Mängelberichte wegen technischer Mängel oder fehlender Papiere ausstellen.
Negativer Geschwindigkeitsspitzenreiter war ein Fahrer, der mit 110 „Sachen“ mit seinem Motorrad unterwegs war. Für ihn wird es teuer: Ab 50 km/h zu schnell außerorts, sagt der Bußgeldkatalog: 260 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt
Enkenbach-Alsenborn/Hochspeyer (ots) – Gleich zu drei Verkehrsunfällen mit verletzten Motorradfahrern kam es am Sonntag, 6. August. Zwei davon ereigneten sich in Enkenbach-Alsenborn, einer in Hochspeyer.
Gegen 14:45 Uhr kam es in Enkenbach-Alsenborn in der Schillerstraße zu einem Unfall, an dem zwei Motorradfahrer beteiligt waren. Einer davon, ein 19-Jähriger aus dem Landkreis, befuhr mit seiner Maschine die Schillerstraße aus Richtung Neukircher Straße. Der zweite Beteiligte, ein 56-jähriger Mann, kam mit seinem Motorrad durch die Goethestraße aus Richtung Friedhofstraße.
Als der 19-Jährige sich der Kreuzung näherte, erschrak der 56-Jährige derart, dass er den Lenker veriss und stürzte. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Bei dem Sturz verletzte sich der Geschädigte schwer. Er musste mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Am Abend gegen 19:15 Uhr kam es in der Straße „Blüchersteig“ erneut zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren in diesem Fall ein Motorrad und ein Pkw, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren und sich in einem Kurvenbereich begegneten. An dieser Stellte fuhr der 32-jährige Autofahrer gerade an zwei am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbei, als ihm der 53-jährige Motorradfahrer entgegenkam.
Der Autofahrer bremste daraufhin sofort sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Und auch der 53-jährige Biker bremste stark ab – kam allerdings dadurch zu Fall.
Zu einem Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen kam es nicht. Durch den Sturz wurde der Biker leicht am Bein verletzt.
In Hochspeyer kam es am Sonntagmittag auf der B48 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 51-jährige Motorradfahrer über die B37 in Richtung Kaiserslautern und bog an der Einmündung zur B48 in Richtung Fischbach nach links ab. Der 32-jährige Autofahrer war auf der B48 von Fischbach kommend in Richtung Hochspeyer unterwegs.
An der genannten Einmündung übersah der Autofahrer den von links kommenden, bevorrechtigten Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Bei der Kollision wurde der 51-Jährige verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Fünf Autos beschädigt
Kaiserslautern (ots) – Mehrere Fahrzeuge sind am Wochenende von unbekannten Tätern beschädigt worden. Betroffenen waren fünf Wagen, die alle in der Gärtnereistraße standen und zwischen Samstag und Sonntag an der Beifahrerseite zerkratzt wurden.
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit zwischen Samstagabend, 19 Uhr, und Sonntagnachmittag, 16:30 Uhr, eingegrenzt werden.
Zeugen, die in dem fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 – 369 2150.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)