Manuel Feick Flüchtlingskoordinator des Kreises

Organisationsfachmann

Darmstadt-Dieburg – Landrat Klaus Peter Schellhaas hat den seitherigen Bürgerbeauftragten des Kreises, Manuel Feick (35) mit sofortiger Wirkung zum Flüchtlingskoordinator des Landkreises Darmstadt-Dieburg berufen.

In einer turnusmäßigen Sitzung des Verwaltungsstabes, der die bevorstehende Belegung von Notunterkünften in Weiterstadt und Seeheim-Jugenheim derzeit vorbereitet, begründete der Landrat die Berufung Feicks mit dessen jahrelanger Erfahrung als Bürgerbeauftragter des Kreises und seiner organisatorischen Erfahrung als Kreisjugendfeuerwehrwart. 

Feick führte den unter seiner Regie mehrfach ausgezeichneten Jugendverband über viele Jahre erfolgreich.

„Manuel Feick ist ein ausgewiesener Organisationsfachmann aus unserer Kreisverwaltung mit dem richtigen Blick für das Praktische bei der Lösung komplexer Fragen“, so Landrat Schellhaas. 

Feick ist als Flüchtlingskoordinator erreichbar unter der Rufnummer 06151/881-2505. Das Infotelefon zu allgemeinen Fragen rund um die Flüchtlingshilfe ist weiterhin unter der Rufnummer 06151/881-2222  (montags bis freitags 9 bis 12 Uhr) geschaltet, das Bürgertelefon des Kreises bleibt erreichbar unter der Rufnummer 06151/881-1011.