Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Autofahrer fährt gegen Bus
Ludwigshafen (ots) – Am 07.08.2017 gegen 18.30 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Auto auf der Schanzstraße in Richtung Bergmannstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-Jähriger mit einem Linienbus auf der Liebigstraße in Richtung Pettenkoferstraße. Im Kreuzungsbereich Liebigstraße / Pettenkoferstraße fuhr der 21-Jährige in den Kreuzungsbereich ein, obwohl der vorfahrtsberechtigte Bus ebenfalls heran gefahren kam. Der 21-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und fuhr gegen die Mitte des Busses. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden am Bus beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die 31-Jährige Beifahrerin des Autofahrers wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Das Auto wurde abgeschleppt.
Körperverletzung Fischerfest
Ludwigshafen (ots) – Aus noch ungeklärter Ursache entstand am Montagabend (7.8.2017) ein Schlägerei zwischen einem 41- und 27-Jährigen. Beide Männer befanden sich um 22.15 Uhr auf dem Fischerfest am Saumgartenweg und gerieten vermutlich in einen Streit. Es entstand eine Rangelei. Hierbei schlugen sich beide Kontrahenten. Als die Polizei erschien, wollten sie sich nicht mehr zur Sache äußern. Außerdem machten sie keine Verletzungen geltend. Beiden Männer wurden Platzverweise ausgesprochen. Beide mussten das Fest verlassen. Anzeigen wegen Körperverletzungen wurden dennoch erstattet.
Einbruch in Lokal
Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 06.08.2017 gegen 23.00 Uhr und dem 07.08.2017 gegen 17.15 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Lokal in der Mundenheimer Straße ein, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Dann öffneten sie gewaltsam einen Spielautomaten und stahlen das darin befindliche Geld in unbekannter Höhe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
20-Jähriger überfallen
Ludwigshafen (ots) – Am 07.08.2017 gegen 23.45 Uhr rief ein 20-Jähriger die Polizei. Er erklärte, er sei durch die Unterführung des Bahnhofs Ludwigshafen Mundenheim gelaufen und wollte anschließend auf der westlichen Seite den William-Dieterle-Platz in Richtung Prinzenstraße überqueren. Am Ende der Unterführung sei er von drei Männern abgepasst und umringt worden. Die Männer hätten schwarze Plastikmasken über dem Mund und dem Nasenbereich getragen und hätten ihn aufgefordert, sein Bargeld heraus zu geben, ansonsten würden sie ihn abstechen. Einer der Männer habe sichtbar ein Messer bei sich getragen. Nachdem der 20-Jährige sein Bargeld, insgesamt 40 Euro, ausgehändigt hätte, seien die Drei zu Fuß in Richtung Maudacher Straße gelaufen. Sie hätten zudem auch ein Fahrrad dabei gehabt. Die Polizeibeamten konnten in der Maudacher Straße drei Jugendliche antreffen, die auch ein Fahrrad bei sich gehabt hatten. Bei einer Durchsuchung der Männer wurden allerdings weder das Geld noch die Maskierungen gefunden, so dass kein dringender Tatverdacht begründet werden konnte und sie aus der Kontrolle entlassen wurden. Ein Alkoholtest bei dem 20-Jährigen ergab 0,79 Promille. Der 20-Jährige beschrieb die Täter als etwa 1,70 – 1,75 m, etwa 20 Jahre, sportliche Figuren und alle komplett schwarz gekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Auffahrunfall
Ludwigshafen (ots) – Am 07.08.2017 gegen 17.00 Uhr fuhren ein 32-Jähriger und eine 23-Jährige hintereinander auf der rechten Fahrspur des Adlerdamms in Richtung Kaiserwörthdamm. Auf der Höhe der dortigen Bushaltestelle verlangsamte der 32-Jährige verkehrsbedingt seine Fahrt und die 23-Jährige fuhr auf sein Auto auf. Sie verletzte sich, ein Rettungswagen war jedoch nicht erforderlich. An beiden Autos entstand Sachschaden. Das Auto der 23-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Zwei Stühle von Bistro gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Am 08.08.2017 gegen 04.40 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass er gerade einen unbekannten Täter beobachtet habe, der zwei Stühle mitgenommen habe, die vor einem Bistro in der Ludwigstraß0e gestanden hatten und sei dann in Richtung Walzmühlcenter gelaufen. Eine Täterbeschreibung konnte er aufgrund der Dunkelheit nicht geben. Die sofort eingeleitete Suche durch die Polizeibeamten verlief ergebnislos Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Fußgängerin angefahren
Ludwigshafen (ots) – Am 07.08.2017 gegen 15.40 Uhr fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Auto auf der Rottstraße in Richtung Mundenheimer Straße. An der Kreuzung Rottstraße / Mundenheimer Straße bog er nach links in die Mundenheimer Straße ein. Dabei übersah er eine 18-Jährige Fußgängerin, die bei „grün“ über die Mundenheimer Straße ging. Der 57-Jährige erfasste sie mit seinem Auto. Sie wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.
Aus ungeklärten Gründen gegen parkende Autos gefahren und dann in Ohnmacht gefallen
Ludwigshafen (ots) – Am 07.08.2017 gegen 11.30 Uhr fuhr eine 61-Jährige mit ihrem Auto auf der Friesenheimerstraße und bog nach links in die Weiherhofstraße ein. Dabei fuhr sie gegen ein Auto, das am rechten Fahrbahnrand, etwa 5 Meter nach der Einmündung stand. Sie fuhr weiter die Weiherhofstraße entlang und stieß nach weiteren etwa 15 Metern gegen ein am linken Fahrbahnrand geparktes Auto. Dann kam sie zum Stehen. Der Hergang wurde von zwei Zeugen beobachtet, die erklärten, dass die 61-Jährige beim Aussteigen aus dem Auto taumelte, zusammen brach und für kurze Zeit das Bewusstsein verlor. Warum die Unfälle passierten und die Ohnmacht auftrat, konnte nicht geklärt werden. Die 61-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. An allen drei Autos entstand Sachschaden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)