Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei weitere BMW aufgebrochen – Zeugen gesucht

Rauenberg/Rhein-Neckar-Krei (ots) – Wie berichtet, wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei BMW aufgebrochen und in einem Fall ein Navi entwendet. Im Laufe des Montag meldeten sich zwei weitere Geschädigte, denen ebenfalls ihre BMW aufgebrochen wurden. In der Bieggasse und der Straße An der Brennerei wurden die Scheiben eingeschlagen, die Fahrzeuge geöffnet und ein Airbag bzw. ein Multifunktionslenkrad ausgebaut. Der Schaden beläuft sich auf über 5.000 Euro. In der Talstraße hatten die Täter gegen 3.50 Uhr eine externe Alarmanlage ausgelöst. Der wach gewordene Besitzer konnte nur noch beobachten, wie die Täter mit einem hellbeigen, älteren Auto flüchteten. Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 an die Kriminalpolizei in Heidelberg zu wenden.

Neidenstein/Waibstadt: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß; Fahrer eines roten Fahrzeuges gesucht

Neidenstein/Waibstadt (ots) – Noch keinen entscheidenden Schritt weiter sind die Ermittler der Verkehrspolizei Heidelberg nach dem Frontalzusammenstoß zweier Autos mit zwei Schwerverletzten am Freitag, den 4. August auf der L 549 zwischen Neidenstein und Waibstadt.

Ein 65-jähriger BMW-Fahrer war kurz nach 12.30 Uhr in Richtung Waibstadt unterwegs, als er unmittelbar nach der Einmündung zur K 4281 in Richtung Daisbach aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem 53-jährigen Ford-Fahrer kollidierte.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll der Fahrer eines roten Fahrzeuges an der Einmündung der K 4281 zur L 549 gewartet haben, als es in unmittelbarer Nähe zur Kollision kam.

Dieser Autofahrer war bei Eintreffen der ersten Streife nicht mehr vor Ort, könnte aber laut Unfallermittler ein wichtiger Zeuge sein, der zur Aufklärung der Unfallursache beitragen könnte.

Dieser Autofahrer selbst, aber auch weitere Personen, die Hinweise zu diesem Zeugen geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Im „Saukopftunnel“ Reifen geplatzt – kurzzeitige, einseitige Sperrung

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Als eine 42-jährige VW-Fahrerin am Montag, um 7:45 Uhr, in den Saukopftunnel in Richtung Weinheim einfuhr, löste sich der linke Vorderreifen ihres Autos. Anschließend rollte der Reifen in den Gegenverkehr und traf den Hyundai eines 76-Jährigen an der Frontstoßstange. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hierfür musste der Tunnel einseitig für kurze Zeit gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1500,-.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Ein erfolgreicher und ein versuchter Einbruch in Gewerberäume – Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Montagnachmittag, 13 Uhr und Dienstagvormittag, 5.10 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Beckstraße ein.

Dort öffneten sie gewaltsam einen Geldspielautomaten und entwendeten das Bargeld. Bei dem Ausbruchsversuch eines zweiten Automaten entstand Sachschaden. Sowohl die Höhe des Diebstahl- als auch des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Ein Tatzusammenhang mit einem Einbruchversuch in ein Frisörgeschäft in der „Untere Badstraße“ wird nicht ausgeschlossen.

Eine Zeugin informierte gegen 4.25 Uhr die Polizei, nachdem sie zwei bislang unbekannte Männer gesehen hatte, die versuchten die
Geschäftstür aufzubrechen. Beim Erblicken der Frau flüchteten die beiden auf Fahrrädern in unterschiedliche Richtungen. Einer fuhr in Richtung der Ufer- der andere in die Friedrich-Ebert-Straße.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung fanden die Beamten in einer Grünanlage mutmaßliches Tatwerkzeug und ein Fahrrad, das sichergestellt wurde. Die beiden männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:

Ca. 20 – 25 Jahr alt. Einer hatte eine stämmige Figur, der andere trug ein rotes T-Shirt.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Telefon 06271/92100 in Verbindung zu setzen.

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Mercedes Benz ringsum zerkratzt – 4.000 Euro Schaden – Zeugen gesucht

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das vergangene Wochenende zerkratze ein bislang unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand einen im Kreuzwiesenweg abgestellten Mercedes. Das Auto wurde ringsum beschädigt, der Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro beziffert. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06202/61696 beim Polizeiposten Ketsch bzw. außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei in Schwetzingen zu melden.

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: 20-jähriger durch Duo angepöbelt und tätlich attackiert – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Wie der Polizei erst am Montag angezeigt wurde, kam es am Sonntag gegen 1.30 Uhr im Hohwiesenweg zu einer Körperverletzung, bei der ein 20-Jähriger durch zwei unbekannte Männer geschlagen und getreten wurde. Das Opfer war in Begleitung seiner Freundin auf dem Weg zwischen dem Angler- und Badesee unterwegs. Durch zwei entgegenkommende Männer wurden sie zunächst angepöbelt. Im weiteren Verlauf schlugen die beiden Männer dem Opfer mehrmals mit der Faust ins Gesicht bis dieser zu Boden ging. Am Boden liegend trat einer der Täter noch auf den jungen Mann ein. Der 20-Jährige erlitt zahlreiche Verletzungen, darunter einen Nasenbeinbruch.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  1. ca. 16 – 19 Jahre alt, ca. 170 cm groß, korpulent, schwarzer, dichter 5-Tage-Bart, kurze schwarze Haare. Er trug weite blaue Jeans, eine schwarze Kapuzenjacke mit Bändeln und Sportschuhe/Sneaker.
  2. ca. 16 – 19 Jahre, ca. 190 cm groß, weiteres nicht bekanntZeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06202/61696 beim Polizeiposten Ketsch bzw. außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei in Schwetzingen zu melden.

Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Urlaubsrückkehr in Wohnwagen eingebrochen – Zeugen gesucht

Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Täter ist am frühen Montagmorgen, um 5 Uhr, in der Straße „Am Ungersgarten“ in einen dort abgestellten Wohnwagen eingebrochen. Die Geschädigten waren erst am Abend zuvor aus dem Urlaub zurückgekommen. Nach dem Versuch die Schlösser auf Fahrer- und Beifahrerseite aufzubrechen, stieg der Täter über ein Fenster auf der linken Seite in den Wohnwagen ein. Dies konnte von einer Nachbarin beobachtet werden. Nach wenigen Minuten verließ der Mann den Wohnwagen und flüchtete mit einem Damenrad in Richtung Jahnstraße. Unter anderem wurden ein Koffer mit Kleidung und ein mobiler Energiespender der Marke Suaoki von mehreren hundert Euro gestohlen. Die Zeugin beschrieb den Täter wie folgt: ca. 180cm groß, korpulenter Körperbau und hellere, sonnengebräunte Haut. Zur Tatzeit trug er einen grünlichen Anorak, darunter einen Kapuzenpulli. Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen (06202 2880) in Verbindung zu setzen.