Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bingen: Person auf den Gleisen – Zug muss Vollbremsung machen – Zeugen gesucht

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Bingen (ots) – Heute Nacht, gegen 23.15 Uhr wurde in Bingen eine Person beinahe von einem Zug erfasst. Der Unbekannte überquerte den Bahnübergang bei der Drususbrücke, obwohl die Schranken geschlossen waren. Nur durch eine Schnellbremsung, verhinderte eine herannahende Regionalbahn den Zusammenstoß mit dem Mann. Ein Zeuge beobachtete, dass eine etwa 60-jährige männliche Person in Richtung Weiler lief, die stark alkoholisiert schien. Bundespolizisten aus Mainz fahndeten nach der Person, fanden sie jedoch nicht. Die Bundespolizei ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wenn Sie Angaben zur Person oder Sache machen können, wenden Sie sich bitte an die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern (Tel. 0631/34073-0 oder www.bundespolizei.de). Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang nochmals ausdrücklich auf die Gefahren in und an den Bahnanlagen hin. Bahnanlagen und Eisenbahngleise dürfen nur an den dafür vorgesehenen Stellen – unter Beachtung einer besonderen Sorgfaltspflicht – betreten oder überquert werden. Neben der erheblichen Eigengefährdung bei unerlaubten Gleisüberschreitungen können bei Gefahrenbremsungen auch Reisende im Zug verletzt werden. Darüber hinaus kann es zu zivilrechtlichen Schadensersatzforderungen der jeweiligen Eisenbahnverkehrsgesellschaft kommen.

Vorbildliche Rheinhessen

Sörgenloch (ots) – Montag, 07.08.2017, 17:00 Uhr, bis 17:30 Uhr:

Derzeit ist die Ortsausfahrt Sörgenloch in Richtung Hahnheim vollgesperrt. Aufgrund einer Bürgerbeschwerde, dass die Sperrung immer wieder durch die Nutzung der Feld- und Radwege umgangen wird, wurden Kontrollen an der Örtlichkeit durch die PI Mainz 3 durchgeführt. Entgegen der Beschwerde konnten jedoch keine Fahrzeuge festgestellt werden, die die Sperrung über die Feld- und Radwege umfahren wollten.

Brand Ingelheim, Lotharstraße 6

Ingelheim (ots) – Gegen 23:56 h wurde in Ingelheim ein Wohnungsbrand in der Lotharstraße 6 gemeldet, dort war ein Brand in der Dachgeschoss ausgebrochen. Die 63-j. Wohnungsinhaberin war nach ihren Angaben rauchend im Bett eingeschlafen, wobei die Matratze Feuer gefangen hatte. Ein 33-j. Mann, der im 1. OG wohnt, war durch Geräusche und den ausgelösten Brandmelder auf den Brand aufmerksam geworden. Er rettete die 63-j. aus ihrer Wohnung. Beide Personen mussten wegen ev. Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht werden. Die FFW Ingelheim löschte den Brand, es entstand nur geringer Sachschaden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)