Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche in Gaststätten – Zeugen gesucht
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Sonntag und Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter in mehrere Gaststätten einzubrechen.
Nichts Stehlenswertes fanden die Unbekannten in der „Obere Badstraße“, wo sie zwischen Montagabend, 18.30 Uhr und Dienstag, 6 Uhr sowie in einem Bistro in der Straße „Neuer Markt“, in der Zeit zwischen Sonntag, 20.15 Uhr und Dienstag 16 Uhr, einbrachen.
In einer Speisegaststätte in der Kellereistraße entwendeten die Unbekannten in der Zeit zwischen Montag, 23.30 Uhr und Dienstag, 9 Uhr, ein Handy im Wert von mehreren Hundert Euro. Bei allen drei Einbrüchen verursachten die Langfinger Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Ob ein Tatzusammenhang zwischen den drei Einbrüchen und zwei weiteren in der Beckstraße und der „Untere Badstraße“ (wir berichteten am 8.8.2017) besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Telefon 06271/92100 in Verbindung zu setzen.
Nußloch: Unfall mit Betonmischer; 90-jähriger Autofahrer schwer verletzt
Nußloch (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 90-jähriger Mercedes-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag an der Einmündung von der K 4158 auf die L 547 zu. Er wurde nach seiner Notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 90-Jährige war mit seinem Wagen kurz nach 12 Uhr von der untergeordneten Straße aus Richtung Maisbach nach links auf die L 547 in Richtung Schatthausen abbiegen. Dabei übersah er einen Betonmischer, der in Richtung Baiertal unterwegs war. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Mercedes des 90-Jährigen ist Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 10.000.- Euro. Die L 547 war zunächst in beiden Richtungen voll gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei regelte den Verkehr. Nach rund einer Stunde, kurz nach 13 Uhr, war die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn wieder frei.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Dreister Dieb entwendet Schmuck – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag entwendete ein dreister Dieb in der Zwingergasse Schmuck von noch unbekanntem Wert.
Der Unbekannte sprach vor einem Supermarkt eine 85-Jährige an und spiegelte ihr vor, dass sie sich sehr gut kennen würden. Im Laufe des Gesprächs bewunderte der Mann den Schmuck der Seniorin und bat sie, sich diesen ansehen zu dürfen. Nachdem die Frau zwei Ringe und ein Armband ausgehändigt hatte, flüchtete der Dieb mit dem Schmuck in Richtung Stadthalle.
Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 175 – 180 cm groß, ca. 45 Jahre, schlanke Statur, kurze glatte gegelte Haare, deutsches Erscheinungsbild. Er sprach Deutsch mit hiesigem Dialekt.
Zeugen werden geben, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Brennendes Auto auf der A 6 – ein Fahrstreifen gesperrt – keine Verletzten
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Kurz nach 14.30 Uhr geriet auf der A 6/Höhe Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim, Fahrtrichtung Mannheim ein Auto in Brand. Während der Löscharbeiten war der rechte Fahrstreifen gesperrt, es bildete sich ein Rückstau bis zu drei Kilometern. Nach Angaben des Fahrers begann das Auto zu qualmen, weshalb er rechts ran fuhr, dann habe das Fahrzeug auch schon Feuer gefangen. Die fünf Insassen konnten aussteigen und blieben unverletzt. Als Brandursache muss von einem technischen Defekt ausgegangen werden.
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Auto gerät in Vollbrand – Sperrung der L 536
Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Völlig abgebrannt ist der Ford einer 64-jährigen Autofahrerin am Mittwoch kurz nach 13 Uhr auf der L 536, etwa 300 Meter vor der A 5/BAB-Anschlussstellte Ladenburg. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug mit Hilfe eines nachfolgenden Autofahrers unverletzt verlassen. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt, die Ermittler gehen aber von einem technischen Defekt aus. Für die Dauer der Lösch- und Reinigungsarbeiten arbeiten musste die L 536 zwischen der Einmündung Weinheimer Straße und der AS Ladenburg bis gegen 14.30 Uhr gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich durch die Polizei umgeleitet.
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Männer streiten sich mitten auf der Straße – Unbekannter tritt gegen BMW – Zeugen gesucht!
Neckargemünd (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich in der Nacht zum Sonntag, gegen 1 Uhr vor einer Tankstelle in der Bahnhofstraße ereignete. Ein 20-Jähriger war mit seinem BMW von Heidelberg kommend in Richtung Neckargemünd unterwegs. In Höhe der Schillerstraße mussten mehrere Autofahrer anhalten, da sich mitten auf der Fahrbahn zwei junge Männer offensichtlich stritten. Während der 20-Jährige ebenfalls sein Auto abbremste, um die beiden Streithähne nicht zu gefährden, lief plötzlich einer der beiden auf dessen BMW zu und trat gegen den Radkasten. Da der Geschädigte zunächst keinen Schaden ausmachen konnte, setzte er seine Fahrt fort. Wenige Tage nach dem Vorfall stellte er dann doch Schäden an seinem Auto fest und verständigte die Polizei.
Die beiden unbekannten Männer sollen im Alter von 20 Jahren gewesen sein. Sie trugen ein rotes bzw. ein hellblaues T-Shirt.
Verkehrsteilnehmer, die durch die beiden Unbekannten behindert wurden und weitere Zeugen des Vorfalls, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 zu melden.
Sinsheim: Motorradfahrer bei Unfall auf A 6 schwer verletzt;
Sinsheim (ots) – Schwere Verletzungen erlitt ein 41-jähriger Motorradfahrer am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der A 6. Der Biker war in Richtung Heilbronn unterwegs, als er kurz nach 9 Uhr, an der Anschlussstelle Sinsheim-Süd abfahren wollte und aus bislang unbekannten im Kurvenbereich stürzte. Nach seiner notärztlichen Versorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Die Unfallstelle ist derzeit noch wegen der Unfallaufnahme gesperrt.
Dossenheim: Unachtsam Autotüre geöffnet – Radfahrer kracht dagegen
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen zog sich eine 55-jährige Radfahrerin bei einem Unfall am Dienstag kurz nach 17 Uhr in der Friedrichstraße zu. Eine 62-Jährige hatte in Höhe dem Anwesen Nr. 18 unachtsam die Fahrertüre geöffnet, was zur Folge hatte, dass die Radfahrerin dagegen stieß und stürzte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie in einem Heidelberger stationär aufgenommen. Am Auto dürfte ein Schaden von 1.000 Euro entstanden sein. Um das Fahrrad, an dem nur geringer Schaden entstanden sein dürfte, kümmerte sich deren Ehemann.
Dossenheim: Versuchter Wohnungseinbruch in der Uhlandstraße Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Dossemheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten am Dienstagvormittag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Uhlandstraße einzubrechen. Die Hebelversuche schlugen allesamt fehl, so dass die Einbrecher nicht in die im obersten Stockwerk gelegene Wohnung gelangten und somit lediglich Sachschaden von einigen hundert Euro entstand. Da sich im EG eine Praxis befindet und die Zugangstüre nicht verschlossen ist, ist der Zugang zum Anwesen für Jedermann möglich. Patienten dieser Praxis oder sonstige Zeugen, die zur tatrelevanten Einbruchszeit (8.25 und 12.45 Uhr) verdächtige Personen/Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu kontaktieren.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)